Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.887 14

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Das Fußvolk

... also alles, was sich nicht edler Renner nennen durfte, fuhr Züge ohne Namen über die Dörfer und das natürlich auch an Feiertagen
Nach der Ankunft in Röderau 1984

Es ist ein Feiertag ...
Es ist ein Feiertag ...
Bernd Kauschmann
Das ist der Wagenmeister
Das ist der Wagenmeister
Bernd Kauschmann

Kommentare 14

  • Karsten Fink 7. April 2010, 6:41

    Tolle Aufnahme,schönes Bild aus der Vergangenheit.
    V.G.aus Pdm
  • Foto.Lausitz 6. April 2010, 0:38

    Ich glaube die nannte man auch Kriegslok ?
    Aber Sie sieht doch edel aus...
    Du siehst man hat eben doch alles für die Werktätigen getan- mehr ging eben nicht :-)
    Mir gefällt die 52 sehr weil sie vorne nicht die auffälligen Bleche hat und weil (als ich noch klein war) da mal jemand in Rückersdorf am Posten 63 kurz gehalten hat, gepfiffen und eine schöne Anfahrt gemacht hat...
    LG Matthias
  • Michael PK 28. März 2010, 22:44

    Heute werden die Massen auch von einer 52er angezogen.Glaube es gibt von keinem Loktyp mehr Loks die noch unter Dampf sind.Ist ja auch gut so
  • Andreas Beier 28. März 2010, 21:20

    Starke Arbeit!
  • Raoul Brosch 25. März 2010, 17:46

    Wunderschönes Bild.
    1984 waren sie an "meiner Strecke" Böhlen-Espenhain schon nicht mehr zu sehen.

    lg Raoul
  • Jan-Henrik Sellin 25. März 2010, 8:40

    Nostalgie pur!
    Viele Grüße an Dich,
    Jan
  • Bickel Paul 25. März 2010, 5:39

    Herrlich mit den Zweigen an den Lampen. Nettes Erinnerungsfoto.
    Gruss Paul
  • Adrena Lin 24. März 2010, 22:53

    Ich bin begeistert.....Wunderschön !!!
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Klaus Kieslich 24. März 2010, 20:42

    Ja,ja,der Vatertag :-)
    Top Aufnahme
    Gruß Klaus
  • myoxus 24. März 2010, 19:47

    Aber gerade die Nebenbahnen haben oft ihren ganz eigenen Flair und bieten oft eine unverwechselbare Stimmung an.
    Auch wenn sowas heutzutage immer seltener wird ...
    Gruß!
    Friedemann
  • Andreas Tsrebo 24. März 2010, 19:45

    schönes "Fußvolk" ... ein Genuss für den Betrachter
    VG
    andreas
  • Joachim Wisckow 24. März 2010, 19:29

    Klasse Aufnahme!Die 52er ist eine der schönsten Dampfloks!
    LG Joachim
  • Weltensammler 24. März 2010, 19:12

    Eine passende Tonung für die geschmückte Hauptdarstellerin!
    VG vom Weltensammler
  • HAJO 24. März 2010, 19:05

    Klasse, die Dampflok hat was.
    Ein schönes altes Foto.
    Gruß Achim