Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Frühjahr überschlägt sich - die Magnolien sind schon wieder am Abblühen

Das Frühjahr überschlägt sich - die Magnolien sind schon wieder am Abblühen

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Das Frühjahr überschlägt sich - die Magnolien sind schon wieder am Abblühen

Gerade noch in der Wilhelma erwischt, der Boden ist schon übersäht mit abgefallenen Blüten!
Hab mit einer neuen, leichten Kombi fotografiert, die sich für so große Blüten erstaunlich gut eignet!

Kommentare 23

  • Wilfried Humann 6. April 2014, 21:11

    Eine wunderschöne Aufnahme, hier bei uns steht die Blüte noch bevor. LG Wilfried
  • Rainer Switala 6. April 2014, 13:59

    ich mag sie sehr
    feine darstellung
    leider ist ihre zeit sehr kurz
    gruß rainer
  • HMphotography 5. April 2014, 22:09

    Sehr schön, wie Du die Blüte vor dem grünen Hintergrund erfasst hast.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Maren Arndt 5. April 2014, 9:33

    Ich hab einen solchen Magnolienbaum in Garten, aber glaub nicht, dass der schon offene Blüten hat.
    Wenn ihr schon Erdbeeren erntet, hab ich FRühlingsblümchen - grrrr - ich glaub der Norder ist cool.
    Augenzwinkern
    Maren
  • Willi Thiel 4. April 2014, 19:59

    ja leider aber gut das du die so schön festgehalten hast
    lg willi
  • enner aus de palz 4. April 2014, 12:52

    Wunderschön von dir präsenriert, das sieht sehr gut aus, gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Rainer
  • Gianluca Mariani Nature Photographer 4. April 2014, 11:03

    ++++++
    Buon click ciao.
  • Gerd Frey 3. April 2014, 22:20

    vor zwei wochen waren dort noch lange nivcht alle geöffnet.
    schön plastisch sehen sie aus.
    gruß gerd
  • Günter K. 3. April 2014, 22:19

    ich wusste es der frühling ist ein ausgebildeter Artist. ;) er rauscht auf uns zu und ruck-zuckt ist er an uns vorbei.. es ist der zauber dieser Jahreszeit dieses zarte, verführerische. und jeder tag hält eine neue überrraschung bereit., obwohl man es schon so oft gesehen gespürt und gerochen hat, immer wieder sind diese Erfahrungen faszinierend.
    lg günbter
  • w.regini 3. April 2014, 21:49

    Ein Augenschmaus , ich konnte auch noch ein paar Magnolienbilder schießen . lg walter
  • Heidrun-W. 3. April 2014, 21:02

    eine sehr schöne und gelungene aufnahme... hier in unserer gegend ist es ganz unterschiedlich, die einen blüten gerade auf und die anderen lassen die blütenblätter schon fallen!
    lg heidi
  • UliF 3. April 2014, 20:42

    Du so geht auch das Frühjahr dahin...zum Glück kann ich es ja mehrfach erleben.
    Das Bild ist toll...schade dass es hier nicht klappt weil fast alle angefroren sind

    Gruss Uli
  • Anett Kunstmann 3. April 2014, 20:40

    wirklich wunderschön. Ich liebe die Magnolien ....
  • J. Te. 3. April 2014, 20:36

    Auch Kunststoffgehäuse für Kamera und Objektiv bringen, wie man sieht, exzellente Ergebnisse.
    Viel besser, als die Bridgekameras, zumindest in der FC-Auflösung nicht erkennbar schlechter, als die "heavy metal Ausrüstung".
    Wunderschönes Gladiolenbild!!!!!!
  • Ralf Nierhaus 3. April 2014, 19:56

    Man merkt es doch wenn man den ganzen Tag die schweren Objektive mit sich rumschleppen muß ...!!
    Ist ne richtig schöne Aufnahme geworden !!

    Gruß Ralf
  • Heinrich Wittmeier 3. April 2014, 19:52

    ganz wunderbar, ein hauch von frühling!
    l.g. Heinrich
  • Kees Koomans 3. April 2014, 19:03

    Klasse aufgenommen mit toller Schärfe, haste schön erwischt.
    LG. Kees.
  • Dorothea Weckmann - Piper 3. April 2014, 19:00

    ganz feine Farbnuancen...
    in diesem Frühjahr ohne Nachtfrost kann man die Blüten länger geniessen..
    ein sehr schönes Foto..
    lg dorothea
  • ps 3. April 2014, 19:00

    wunderbar anzuschauen, ja vom nicht wirklichen winter geht es gleich in den sommer, lg peter
  • Egon Kratt 3. April 2014, 18:56

    Auch wenn sie schon fast am verblühen sind …
    schön sind sie doch!
    |||| liebe grüße … egon ||||
  • dee da 3. April 2014, 18:54

    ...wunderschön, wie diese blüte sich so langsam zu entfalten scheint.
  • Jockel-Zwockel 3. April 2014, 18:39

    AHHHHHHHHHHHHH wunderschön sind diese Blüten die gefallen mir ausgesprochen GUT *zwinker ist gut geworden mit der Lichtstarken 85mm Linse habe sie auch schon beim Nachbarn gesehen die Blüten ich glaub ich frag den die Tage ob ich nicht ein Foto machen darf :-)

    VLG Jockel
  • LUPOgraphie 3. April 2014, 18:31


    Sie sind einfach die Grazien und Primadonnen der Fühlingsblüten!
    Hast du wunderherrlichprächtigschön fotografiert, liebe Conny!
    ;-)
    Ich habs halt ein bissel bunter getrieben als du! ;-)

    GLG WOLFi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Ich mag sie einfach
Klicks 275
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv Canon EF 85mm f/1.8 USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 85.0 mm
ISO 100