Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert G. Mueller


Pro Mitglied, Hilchenbach

Das Foto zeigt...

die Felsklippe von der ich dieses Foto gemacht habe.

Jiaoshan Mountain
Jiaoshan Mountain
Robert G. Mueller

Die darauf zu sehende Straße führt dann dahin:

Wo ich dann das hier fotografiert habe:
Notice
Notice
Robert G. Mueller


Zusatz: Man möge bedenken, daß der Herr Mueller Höhenangst hat. Der Dunst in der Landschaft kommt von der hohen Luftfeuchtigkeit. Da war richtig gute Sicht an diesem Tag.

Kommentare 14

  • Lukas Zimny 25. Mai 2007, 14:18

    @Chris

    Das stimmt mit dem Regen. Die Fernsicht kann ich taeglich ueberpruefen, weil ich von meinem Buerotower taeglich die Westberge Beijings sehe. Manchmal in 3 - 4 Layern. Doch wie es so kommt werde ich meistens dann mit Arbeit ueberhauft und schaue aus dem Fenster in die Roehre. Gut zu wissen, dass es also nicht an meiner Kamera liegt.
  • Chris8505 Buchholz 25. Mai 2007, 3:24

    @Lukas

    gegen den Dunst hilft nur warten auf besseres Wetter...
    Gelegentlich regnet es hier - kombiniert mit ein bischen Wind ergibt am nächsten Tag (meistens...) eine - für chinesische Verhältnisse - herrliche Fernsicht. Das funktioniert sogar in Peking ;) - gesehen um den 1. Mai herum - da konnte man von der Stadt heraus die Berglandschaft bewundern - sehr schön!

    Chris
  • Lukas Zimny 24. Mai 2007, 17:15

    Eine schöne Landschaft. Dieses Bild Zeigt aber deutlich womit wohl jeder, der in China Landschaftsfotos macht, zu kämpfen hat.
    Klasse Farben im Vordergrund, eine mittlere Brühe in der zweiten Ebene und eine oft eine trübe Suppe in der Ferne. Bis jetzt habe ich keine Idee, was man gegen diese trübe Suppe im Bildhintergrund machen kann.

    Gruss, Lukas
  • D Wen 23. Mai 2007, 7:14

    Also Herr Mueller, das war das letzte Mal.
    Bei Höhenangst strengste Unterlassungspflicht.
    Wer soll uns mit weiteren schönen Bildern versorgen
    wenn, das möge der Himmel und alle Heiligen verhindern, was passiert? :-o((((

    Fein das Du es uns dennoch zeigst, Robert aber Vorsicht
    Ist die Mutter der Porzellankiste.
    VG, Dieter
  • Tingting. 22. Mai 2007, 12:05

    sehr schoen, ich will da stehen!!
  • CanonaArt 21. Mai 2007, 10:37

    Ist eine wunderschöne Gegend. Jetzt verstehe ich auch viel besser, warum das 1. Foto ein im Dunst liegt :-)
    Die Gegend wirkt richtig mystisch - als wenn es eine Gegend wäre, die für Riesen geschaffen wäre.
    Gruss Raglintha
  • Peter C. 21. Mai 2007, 10:01

    sieht klasse aus die Aussicht, sehr schön eingefangen für uns zuhaus gebliebenen ;o)

    LG Peter
  • PeterHuber 21. Mai 2007, 8:49

    An die Straße im HG erinnere ich Käsegedächtnis mich noch. :-) Die Gondeln "stehen" dort optimal und auch den Fußgänger hast Du gut abgepasst. Schade um den Dunst.

    Grüße
    Peter
  • Lutz Michaelis 21. Mai 2007, 8:44

    ja die Serie gefällt mir. Unendliche Weiten.... huch, das war etwas anderes ;-)
    Gruß, Lutz
  • paules 21. Mai 2007, 7:48

    Sehr beeindruckende Landschaft....wundere mich immer wieder, wie doch neben einfachster Lebensweise dann wieder hochmoderne Einrichtungen, wie hier die Seilbahn auftauchen.....schön fotografiert, trotz Höhenangst...Gruss Paul
  • Chris8505 Buchholz 21. Mai 2007, 7:17

    für Höhenangst hast Du Dich aber tapfer geschlagen.
    Ich hoffe ja auch ,dass sich der Kreis noch schliessen wird!

    Grüsse,
    Chris
  • Michi D. aus dem WW 21. Mai 2007, 6:29

    Lächel, also ich habe keine Höhenangst und gestern beim wandern mit Ulf es wieder bewiesen :-)
    Möchte auch wie Tom den Punkt sehen von dem du das Foto gemacht hast :-)
    Bin auf weiter Aufnahmen gespannt
    LG Michi
  • Robert G. Mueller 21. Mai 2007, 6:13

    @Tom: Kommt noch keine Sorge!

    LG Robert
  • Tom Wolff 21. Mai 2007, 6:05

    Jetzt wollen wir natürlich alle den Punkt sehen, von dem du dieses Foto gemacht hast ... und wenn's ein Hubschrauber ist ...
    LG Tom