Zurück zur Liste
Das Feuer von St. Mathieu

Das Feuer von St. Mathieu

1.142 1

Heike ^^


Premium (Basic), Berlin

Das Feuer von St. Mathieu

Der Leuchtturm Saint-Mathieu steht auf einer Landspitze in der Nähe der Stadt Le Conquet im Département Finistère.
Auf dem Gelände der alten Abtei Saint-Mathieu wurde der heutige Turm 1835 errichtet. Sein Licht kann man noch in etwa 55 Kilometern erkennen
Bereits Ende des 17.Jhr. brannte auf dem Turm der Abtei ein Leuchtfeuer.
Zusammen mit dem Leuchtturm von Kermorvan ist er Ansteuerungshilfe für die Four-Passage (Chenal du Four) - in Richtung Ärmelkanal.

Der Leuchtturm ist seit 2011 in die französische Denkmalliste eingetragen.
Er ist öffentlich zugänglich und kann besichtigt werden.
Von seiner Galerie aus hat man einen herrlichen Blick u.a zu den Inseln Molene und Ouessant.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Leuchttürme
Views 1.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 88.8 mm
ISO 200