Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Feuer im Yosemite NP 2013 II

Das Feuer im Yosemite NP 2013 II

536 18

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

Das Feuer im Yosemite NP 2013 II

da die Tioga-Road und der Tioga-Pass gespeert waren, mussten
wir einen Umweg fahren, um zum Mono Lake zu kommen.
Es sah schon ganz schön gespenstisch aus, wie die Sonne durch die Rauchwolken rot glühte.

Mit Tränen in den Augen, aber diesmal nicht vor Freude über die Schönheit, sah ich mir das an.
Wie viel dieser herrlich Natur werden vernichtet, wie viele Tiere müssen sterben, nur weil wir Menschen nicht aufpassen.

Kommentare 18

  • Dirk Schlender 9. Oktober 2013, 9:45

    So etwas ist immer traurig anzuschauen! Aber so ist die Natur und es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich das Leben in Form von neuen Pflanzen durchsetzt!!
    VG Dirk
  • magic-colors 8. Oktober 2013, 23:37

    Eine beeindruckende Dokumentation dieser Katastrophe. lg aNette
  • Bernhard Kuhlmann 8. Oktober 2013, 19:10

    Schade um diese schöne Natur !
    Gruß Bernd
  • Heischma 8. Oktober 2013, 18:44

    Klasse Aufnahme. Sehr bedauerlich daß immer wieder Brandstifter am Werk sind.
    VG Heinz
  • Gerlinde Kaltenmeier 8. Oktober 2013, 17:51

    Eine sehr interessante Aufnahme, trotz der Tragödie, die auch ein bisschen Traurig macht.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • TacitusRomeo 8. Oktober 2013, 11:53

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme.
    LG
  • Bernhard Buchholz 8. Oktober 2013, 11:52

    Das ist richtig Traurig wenn die Natur so niederbrennt, aber dennoch zeigst du hier ein gutes Foto

    Gruß Bernhard
  • rainer12 8. Oktober 2013, 9:27

    Eine klasse Lichtstimmung. Interessante Aufnahme...LG rainer
  • Dana Jacobs 8. Oktober 2013, 9:10

    Ein schönes Bild mit traurigem Hintergrund, toll auch deine Worte dazu.
    Dana
  • Gilbert13 8. Oktober 2013, 9:09

    Sieht furchterregend aus, ansonsten wäre blauer Himmel angesagt - für das Foto sieht es sehr gut aus, v.a. wie die Sonne durchdringt. LG Gilbert
  • Jürgen aus Lev 8. Oktober 2013, 9:05

    Ein tolles Zeitdokument. Klasse fotografiert.
    LG Jürgen
  • Nicole Kalweit 8. Oktober 2013, 8:26

    Ja, du hast Recht, das ist Sünde!
    Klasse allerdings mit der Sonne im Hintergrund, die durch die ganzen Rauchschwaden fast verdeckt wird!
    lg Nicole
  • Fotofan9 8. Oktober 2013, 7:46

    Das sieht ja richtig gespenstig aus. Da wurde wieder einiges an Wald vernichtetToller Schnappschuß.
    LG Harald
  • Andrea Potratz 8. Oktober 2013, 7:41

    @Sigrid,
    da geb ich dir recht.
    Ich stand auch da, mit Tränen in den Augen.
    LG Andrea
  • Sigrid E 8. Oktober 2013, 7:23

    So schön und beeindruckend dieses Bild auch aussieht, der Anlass ist wirklich zum heulen :-(
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner USA Westküste 2013
Klicks 536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 100