Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Leipzig

Das Fenster...

...der Zukunft und Vergangenheit.

-Gefunden am Zentralen Messepalast in Leipzig -

http://www.youtube.com/watch?v=tLLKBpNSW6M

Kommentare 25

  • dancingqueen74 6. April 2013, 18:45

    Schöne Idee - als ob das eigentliche Motiv nur eingeramt wurde hinter den Fenstern! lg Ulli
  • Ingeborg K 19. März 2013, 16:31

    Diese Architektur ist eine Augenweide. Man sieht immer wieder hin und entdeckt Neues.
    Dagegen können die glatten modernen Fassaden m.E. nicht an.
    LG Ingeborg
  • Schnattertinchen 16. März 2013, 14:21

    Das ist ja klasse! Gut gemacht!
    Viele Grüße, Christina
  • Vitória Castelo Santos 13. März 2013, 23:19

    Herrlich, herbstliche Farben.
    LG Vitoria
  • AS for nature 13. März 2013, 21:21

    Ich dachte erst an eine Spiegelung - toll gemacht. Da verblassen die Grazien.
    LG Anita
  • FotoRabe 13. März 2013, 20:49

    Also das nenne ich mal sehr rinteressant, zuerst dachte ich an eine Spiegleung aber so intensiv kann diese nicht sein und Berge habe ich in Leipzig auch noch nicht gesehen.

    Das hast Du ein gutes Auge bewiesen und eine sehr gute Bildpräsentation geschaffen.
    LG René
  • Ilona aus DD 13. März 2013, 20:42

    Leipzig vor den Bergen…,:-))
    klasse von dir ins Bild gebracht.
    LG Ilona
  • Andreas Pe 13. März 2013, 19:54

    Es lohnt sich, mit offenen Augen durch Leipzig zu gehen und den Blick auch mal etwas zu heben. Deine Aufnahme ist sehr schön plastisch.
    VG Andreas
  • Lady Durchblick 13. März 2013, 18:39

    sieht ja toll aus... mal ein anderer Fensterblick.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • mohnblüte69 13. März 2013, 18:34

    wow, was es nicht alles gibt... einfach grandios... nehm das heute auf mein favo.... die fassade mit ihren details ist ja schon sehenswert....aber dann noch diese landschaft.... also,neee ich bin total begeistert,
    ...ganz herzliche grüße für dich, diana
  • AugenBlick(e) 13. März 2013, 18:29

    Oder: Wo die Natur wohnt ;-))
    Das ist ja eine perfekte und vor allem intensive Spiegelung, so etwas hat man selten. Sogar die Statuen links und reichts scheinen Stolz auf diese optische Besonderheit zu sein.
    Aber nicht nur das, sondern auch die reich verzierte Fassade hält den Blick lange gefangen. Mich faszinieren diese aufwändigen und liebevoll gestalteten Details immer wieder.
    LG - Judith
  • Baumgartner Josef 13. März 2013, 16:53

    Da hast Du eine grandiose Aufnahme mit nach Hause gebracht. Toll einmalig. lg. Sepp
  • Sylvia Schulz 13. März 2013, 15:54

    toll entdeckt und gezeigt,
    LG Sylvia
  • Wumbatz 13. März 2013, 15:50

    Normalerweise ist das andersrum und die Foto-Tapete hängt innen ... Scheint ein reichverziertes Gebäude zu sein.

    VG Wumbatz
  • keims-ukas 13. März 2013, 14:37

    Das ist ja ein Ding muß man auch noch aufpassen, daß man keine falschen Gedankengänge hat. Toll gesehen und festgehalten, als Motiv ein Hingucker.
    LG, Uwe!
  • Rm Fotografie 13. März 2013, 13:50

    ich dachte auch erst an eine spiegelung....was für ein motiv dass du auch sehr schön fotografiert hast, mirko

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Hirschvogel 13. März 2013, 13:22

    Was Du so alles entdeckst - sieht klasse aus!
    Gruß Andreas
  • Trübe-Linse 13. März 2013, 11:41

    @Alle: Dieses Fenster schaut im Original so aus. Keine Spiegelung oder Bea.
  • fred 1199 13. März 2013, 11:26

    ich dachte auch an eine spiegelung aber das haut nicht hin
    prima deine aufnahme
    lg gerd
  • Rosi Kast 13. März 2013, 10:50

    Bin begeistert!
    VG Rosi
  • authbreak 13. März 2013, 10:50

    Hallo Mirko, da war ich im ersten Moment irritiert.
    Ich dachte es handelt sich um eine Spiegelung,
    aber Berge in Leipzig?
    Das Foto sieht richtig toll aus.
    LG Heinrich
  • sonnenlicht 13. März 2013, 10:43

    Sieht Klasse aus, man könnte fast an eine Spiegelung denken.
    GS
  • Angela Sp. 13. März 2013, 10:38

    Das sieht echt toll aus, also es ist kein Straßenfenster?

    LG Angela
  • Aprilsonne... 13. März 2013, 10:26

    Fantastisch....so dicht beieinander liegen Vergangenheit und Gegenwart.... gut gesehen und abgelichtet....
    LG. Ingrid
  • Donna Rosa 13. März 2013, 10:18

    einmalig!

    gruss rosa

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Leipzig
Klicks 434
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 12.7 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten 1