Zurück zur Liste
Das Fenster kann hören...

Das Fenster kann hören...

534 17

† Gerald Schreiber


Premium (Pro), München

Das Fenster kann hören...

...Sonnenspiegelung von gegenüber. Aber ich habe dazu ein paar Fragen an meine Freunde.
Mit einem Polfilter wäre die Spiegelung im oberen Kippfenster weg?
Kann ich ein Zirkularpolfilter mit 58 mm Fassung mit Adapter auch an 52 mm ohne weitere Einbuße verwenden?
Schon mal meinen Dank an Euch.
Bitte Taste F 11 für mehr, Danke.

Kommentare 17

  • Christine Matouschek 15. Januar 2008, 9:59

    Deine Fenster-Arbeiten sind spannend und gefallen mir gut

    Gruß Matou
  • Lars Tuchel 14. Januar 2008, 21:37

    Klasse !! Ein hörendes Fenster-das habe ich auch noch nicht gesehen :-). Eine toole Idee.


    LG Lars
  • DoroS 12. Januar 2008, 13:45

    Sehr originell, erinnert mich auch an Mr. Spock.
    LG Doro
  • Velten Feurich 12. Januar 2008, 5:25

    Da hast Du mit Deinem geübten Auge dieses schöne Motiv sehr gut erspäht und gut umgesetzt, Gefällt mir sehr gut und ich hoffe das die Saukälte dem Föhn und anderen Unbilden stanfhalten kann und wir in 10 Tagen in 800 m Höhe den Langlaufschnee haben den wir brauchen. LG Velten
  • Wilma Kauertz 11. Januar 2008, 22:20

    Mr.Spock...war mein Gedanke...!
    Das hast du gut gesehen...klasse...!
    LG...Wilma
  • Sylvi Schwab 11. Januar 2008, 19:29

    Für dieses Motiv brauchst Du keinen Filter...
    Liebe Grüße Sylvi
  • Karla Riedmiller 11. Januar 2008, 17:27

    lachhh... haste Klasse gesehen....
    und Filter? hab keinen.. hab keine Ahnung.. aber Anoli gab ja einen guten Rat!
    vG karla
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 11. Januar 2008, 13:41

    Mystisch kommt dieses Fenster an. Nicht nur durch die Ohren, auch die Spiegelung finde ich sehr gut.
    Ein gutes und gesundes Jahr 2008,
    herzlichst
    Roswitha
  • Anoli 10. Januar 2008, 22:44

    Wenn, dann brauchst Du einen Skyfilter, keinen Polfilter! Mit dem Pol wird der Himmel schön kräftig, aber der Sky fängt das Überstrahlte ab. Lass Dich am besten im Fotoladen beraten!
    Das Bild ist heiß!! Hab noch nie ein Fenster mit Ohren gesehen.....*g*
    LG Ilona
  • Helga Amh 10. Januar 2008, 19:49

    Die Sonnenspiegelung erinnert in der Tat an Ohren - sieht in jedem Fall Klasse aus!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • WWML 10. Januar 2008, 18:28

    Also bei der Frage, ob bei nem Pol-Filter das Kippfenster anders oder weg wäre, kann ich nur spekulieren.....aber warum willst Du diese Spiegelung nicht haben???? Sie macht einen Teil des Reizes Deines Bildes aus.....ich hätte mir eher gewünscht, die Reflexionen unterhalb des Fensterkreuzes zu entfernen.....ach ja, bevor ich es vergesse: die Ohren sind ein Traum!

    LG Wolfgang
  • Antje-B. P. 10. Januar 2008, 17:44

    Fototechnisch kann ich dir leider nicht helfen, dazu bin ich viel zu "unbeleckt" als Nicht-Profi.
    Es ist aber eine sehr schöne Aufnahme/Detail.
    Prima Bildidee.
    LG Antje
  • † Gerald Schreiber 10. Januar 2008, 17:33

    Ein kleiner Dank an AnnaRita für die viel schönere und wärmere Darstellung meines Bildes.
    Aber es ist halt mal im Winter saukalt in Bayern.
    Gerald
  • Hardy1962 10. Januar 2008, 16:31

    Tolle Aufnahme, gut gesehen und umgesetzt.

    Zum Filter: Ich denke nicht, dass es zu Einbußen kommt. Der Adapter reduziert ja nur den Durchmesser von 58 mm auf 52 mm. War bei den analogen Kameras auch möglich. Umgekehrt gäbe es Probleme.

    Gruß
    Gerhard
  • Charly 10. Januar 2008, 16:11

    Mein 58-er Polfilter passt mit Adapter an die 52mm-Fassung.
    Ich benutze ihn zu wenig, um dir Tipps geben zu können.
    Aber das Foto mag ich - ist herrlich originell.
    LG charly