Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Fasanenschlößchen.....

Das Fasanenschlößchen.....

1.080 49

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Das Fasanenschlößchen.....

....bei Moritzburg, das kleinste Schloß in Sachsen
am 03.07.2013

http://www.sz-online.de/sachsen/die-federtapeten-sind-restauriert-2564534.html

...nur damit ihr wißt wo Eure Sparkassengebühren bleiben! Die feiern sich immer mit ihrem Sponsoring, aber über Kontoführungsgebühren hab ich noch nix gelesen...

Schön das sie es tun... aber wessen Gelder sind es eigentlich.....????

...mal nachdenken.....

....und sie setzen es es auch von der Steuer ab....

EOS 40 D
Tamron 17 50
26 mm
TV
1/320
f 26
BK -0,2
Variograufilter
WB Wolken
ISO 400
(8593)

Die Fasanenfarm ist gleich daneben verständlicherweise nach allen Seiten gesichert ( auch mit E Zaun) aber es gibt Öffnungszeiten....
Für interessenten --->

http://www.kulturlandschaft-moritzburg.de/Moritzburger-Fasanerie.241.html

100 m weiter rechts------>

Der Leuchtturm...
Der Leuchtturm...
RMFoto


und 2 Km vorher---->

Drei Haselnüsse....
Drei Haselnüsse....
RMFoto


... und schließlich hatten wir uns ja verabredet......



.... es war ein tolles Treffen.....


nun was ulizeidler schreibt ist echt war
ist mir gar nicht aufgefallen, da bin ich auch zu selten dort
Vielleicht war er bei den 3 Chinesen mit dem Kontrabass

http://www.reiseziele.com/reiseziele/moritzburg/images/moritzburg-031.jpg

Kommentare 49

  • noblog 18. Juni 2017, 23:25

    tolle Aufnahme
    Dir einen schönen Wochenbeginn
    LG Norbert
  • Jörg Hennig 18. April 2014, 13:33

    Hallo Roland,
    das ist ein sehr schönes kleines Schlösschen, sehr schön auch mit dem Licht und den dunklen Wolken im Hintergrund.
    Zu den Banken und Sparkassen schreibe ich nichts, da rege ich mich nur auf.
    Schöne Ostergrüße, enijo
  • Gottfried S. 17. August 2013, 16:58

    Tolles Foto - ich habe es nur aus der Ferne gesehen
    lg
    Gottfried
  • wfl 11. August 2013, 9:26

    Ein wunderschönes Schloss, in sehr schönen Farben und Schärfe fotografiert.
    vg Wilfried
  • sibon 2. August 2013, 16:28

    Immerhin erwarten sie dich schon! ;-) Das offene Fenster wirkt zurückhaltend einladend. Es bildet einen schönen Akzent in der fast symmetrischen Darstellung des Schlösschens. Feine Aufnahme!!
    LG Sigi
  • TacitusRomeo 31. Juli 2013, 17:54

    Sehr gut fotografiert. Schöne klare Aufnahme.
    VG
  • Uwe Vollmann 29. Juli 2013, 17:45

    Hallo Roland, ein prächtiges kleines Schlößchen und sehr gut fotografiert! Die Erhaltung dürfte wirklich nicht billig sein, mit Eintrittsgeldern wohl kaum zu schaffen!
    LG Uwe
  • Robert Schüller 27. Juli 2013, 11:33

    Ein hübsches 1a Motiv.

    Feine Aufnahme.
  • ESBE 24. Juli 2013, 20:23

    Hast Du fein gemacht , der dunkle Himmel paßt sehr gut zu diesem rosa Anstrich . Schön , das ein Fenster geöffnet ist , sonst sähe es so verlassen aus.
    Und nicht nur die Fasane schmücken sich mit bunten Federn , die Sparkasse eben auch.
    Wenn dort oben mal ein Storch sein Nest hätte , dann würde denen wenigstens mal einer auf´s Dach schei...
    LG Steffi
  • Brüke 23. Juli 2013, 17:34

    ein Foto der besten Art.
    Vg KLaus
  • Tino Bergner 21. Juli 2013, 13:05

    sehr schöner Bildaufbau so außermittig. Gefällt mir gut.
  • JörgD... 20. Juli 2013, 21:46

    Sehr schickes Schlößchen. Sieht richtig edel aus.
    Der Bildaufbau gefällt mir gut, die dezenten Farben passen wunderbar zum Motiv. Feine Arbeit.
    LG Jörg
  • Nikon Ikone 20. Juli 2013, 20:56

    Ein ganz tolles Foto.
    LG Inge
  • Gaby Falkenberg 20. Juli 2013, 16:21

    Ganz hervorragende Aufnahme vom kleinen Schloss.
    LG.Gaby
  • Rosenzweig Toni 19. Juli 2013, 20:02

    Hallo Roland
    Nicht nur ein guter Bildaufbau, auch noch Zeitkritischer
    Text, das trifft voll meinen Geschmack.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni

Informationen

Sektion
Ordner Ansichten
Klicks 1.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten