Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SUZIKJU


World Mitglied, Eisenach

Das Familienalbum

Alle wohnten unter einem Dach. Oma, Onkel und meine Eltern. Das kleine Häuschen war voll belegt und es war keinem zu viel, sich in die Familie einzubringen. Diesem Umstand habe ich es zu verdanken, dass meine Mutter kein "Betreuungsgeld" beantragen mußte und ich nicht in den Kindergarten ging. In Eisenach sagt man dazu "Verwöhnter Einzelwanst" (Omakind).

PS: Bei Strohhalm fehlt ein "h" - verzeiht!

Kommentare 5

  • Andreas14057 9. Oktober 2013, 11:28

    Vertippe mich auch ständig, vor allem hier und bei der Fotobearbeitung, man konzertriert sich mehr aufs Bild... Schöne Arbeit, wie hast du das gemacht, alte Bilder erst eingescannt, dann die Collage und Einfügen des Textes? Bis auf den Anschnitt im linken oberen haben auch diese alten Aufnahmen eine tolle Bildaufteilung. Du tust gut daran so etwas digital zu sichern...
    LG Andreas
  • Siegfried J 9. Oktober 2013, 7:37

    Wie Richard - und Omakind sieht fröhlich aus -

    Gruß
    Siggi
  • Ebert Harald 8. Oktober 2013, 21:53

    sehr schöne Collage, VLG Harald
  • petra hoppe 8. Oktober 2013, 19:07

    bei uns war es auch immer so gemütlich im garten.
    meine erltern hatten eine laube für nur schönes wetter....
    wenn es regnete hat man eimer, schüssel und schirme aufgestellt
    die madtratzen waren strohsäcke(daran kann ich mich nicht mehr erinnern war noch zu klein)
    ab 1958 hatten wir dann einen anderen garten mit einer kleinen laube rundherum mit dachpappe geschützt.
    ach ja eine schöne freie zeit ohne viele regeln und gesetze dafür mit mux-antimückenspray ;o)))
    geheitzt wurde mit kienäppel ach ja ......
    gefällt mir deine albumseite.....
    glg petra
  • ripperl 8. Oktober 2013, 18:14

    Ich freue mich total für dich, dass du so herrliche Erinnerungsfotos besitzt! Eine wunderschöne Familienidylle, die du hier klasse präsentierst!
    Liebe Grüße RIcchard

Informationen

Sektion
Ordner Geschichte
Klicks 434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP psc1600
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---