Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Fehde


Basic Mitglied, Hamburg

Das Erwachen der Natur zeigen die Buschwindröschen

Im Einklang mit der Natur zu sein ist das wundervollste Gefühl

- Das Buschwindröschen gehört zu den Hahnenfußgewächsen.
Es ist eine krautige Pflanze und wird 11 bis 25 cm groß.
Die Pflanze blüht von März bis April/Mai. Besonders gerne in lichten Wäldern. An jedem Stängel sitzt meistens eine zauberhafte Blüte. Die vegetative Vermehrung erfolgt bei Verzweigung des ganzen Rhizoms. Die Pflanze ist sehr lichtbedürftig.
Achtung! Das anmutige Buschwindröschen ist in allen Teilen giftig.
Es wird jedoch manchmal in der Homöopathie eingesetzt. (Frauenleiden).

Kommentare 16

  • drachenfeuer 29. Juli 2015, 10:14

    Ein Bild, das einen schwelgen lässt. Eine ganz besondere Stimmung hast Du da eingefangen. Gefällt mir sehr gut. lG Donata
  • Jürgen Keutzer 10. März 2014, 14:27

    .......ein sehr schönes, stimmungsvolles Foto, das mich sowohl von den im Moment des Auslösens vorhandenen, also den "Ist-Farben" als auch von der Gesamtkomposition anspricht!
    Gruß!
    J.Keutzer
  • gerda schmid 1. März 2014, 12:18

    EineSternenwiese am See, sehr schön präsentiert. LG Gerda
  • Kurt Sigrist 24. Februar 2014, 14:30

    Wunderbare Stimmung zum Erwachen
    Gut gesehen und sicherlich auch gefühlt!!!!
    Ciao
    Kurt
  • Wolfgang Brieden 12. Februar 2014, 18:49

    Schöne Bildaufteilung und Sonnenspiegelung.
    LG
    Wolfgang
  • Schnuffelmama 2. Februar 2014, 11:36

    Klasse Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • sinref 30. Januar 2014, 22:13

    Eine schöne Buschwindröschen-Wiese, leider ist es hier wohl noch lange nicht so weit. Der letzte Wintereinbruch lässt da auch nicht viel Hoffnung aufkommen.

    Die Spiegelung ist eine schöne Ergänzung.
    Gruß Helmut
  • Elke H.R. 2 29. Januar 2014, 13:09

    Auf die freu ich mich auch.;-))
    Ein sehr schönes Foto !
    LG Elke
  • kreativ-boss 29. Januar 2014, 11:48

    Na ja, vielleicht noch etwas früh für das Erwachen, aber schön wäre es schon, da bin ich ganz auf Deiner Seite. :o)
    Ein prima Foto, mir gefällt das Motiv und der gewählte Ausschnitt sehr gut, allerdings fehlt mir etwas die Schärfe, was aber auch durch das Hochladen kommen kann.
    LG Dieter
  • Fotofan9 24. Januar 2014, 8:08

    Es ist schon ein Wahnsinn, was die Natur dieses Jahr mit uns macht. Du zeigst es hier in einem wunderbaren Foto. LG Harald
  • Tobias Städtler 21. Januar 2014, 23:22

    Mir gefällt der Blick über die Buschwindröschen hinunter aufs Wasser, das mit seinem goldenen Glanz eine besondere Stimmung verbreitet. Am Ufer sitzend kann man bei diesem Anblick Erholung finden.
    Danke, über Deine liebe Anmerkung habe ich mich gefreut.
    LG Tobias
  • Marianne53 21. Januar 2014, 11:24

    Das sieht schön aus mit der Spiegelung.
    LG Marianne
  • Vitória Castelo Santos 20. Januar 2014, 22:41

    Sehr gut Präsentation! Fantastische Farben - klasse!!!
    LG Vitoria

  • Momente HH 20. Januar 2014, 18:07

    die armen und nun kommt der Frost :-((
    eine sehr schöne aufnahme ..
    lg gine
  • Karin Fehde 20. Januar 2014, 1:03

    ...smile, man soll ja nichts unversucht lassen. Ich hätte nichts gegen das Kommen des Frühlings. Doch leider stellte der Wetterbericht andere Prognosen. Schaun wir mal.
    Alles Gute
    Karin