Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... das erste Urlaubsfoto ...

... aus dem Innenhof im Rathaus von Basel, wo wir bei Freunden unsere diesjährigen Ferien verbrachten. Auch wenn der Wettergott ziemlich fies war, konnten wir vor allem wegen der Gastfreundschaft ausgesprochen sonnige Zeiten verbringen ...

Ein herzliches Dankeschön an Elisabeth Schiess und ihre Familie und an unsere RundumdieUhr-Betreuerin Renate Remund und ihren Mann.

Belichtungszeit: 1/200 Sek.
Blende: f/5.6
Zoom (Fokallänge): 150mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008x2000
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Dienstag, 07. August 2007
Aufnahmezeit: 14:08
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron 28-300mm, freihand, 200 ASA

Kommentare 39

  • Sonja We. 28. August 2007, 9:23

    Er ist bemoost! *g*

    Bussi Sonja
  • Uli Brennemann 26. August 2007, 15:40

    Wunderschöne Aufnahme mit viel Detaills....
    auch mich/uns hat das Basler-Rathaus begeistert.
    Zig-Fotos geschossen, aber...
    ansonsten, fand`ich Basel eher fad (und zuuu viele Strassenbahnen)....
    oder lag es am grauen Tag und daran, dass wir keine Konditerei, die VISA-Cards akzeptiert, fanden und wir keine Fränkli hatten.....???
    Muss da nicht nochmal hin.
    LG, Uli
  • Dennis Maloney 24. August 2007, 17:09

    Nicely captured image of the statue...good use of the light...regards, den
  • derschneider 24. August 2007, 8:47

    Mir gefällt die Sichtweise so von schräg halb hinten - machts interessant u nicht alltäglich...
  • Marion Ko. 23. August 2007, 22:27

    sehr animalisch! ein basilisk am kopf, ein löwe auf der schulter, wo hat sich die schlange versteckt?

    lg marion
  • Erwin F. 23. August 2007, 20:18

    ...perfekt gestaltete "bild-geschichte" !!
    lg, erwin
  • Renate Remund 23. August 2007, 17:49

    Danke, Wolfagng, aber ihr seid pflegeleichte Gäste, und wir freuen uns schon aufs nächste Mal, so ein Abend im Wintergarten!
    Liebe Griessli an alle, Renate
  • Helmut Johann Paseka 23. August 2007, 15:26

    . . na das fängt ja viel versprechend an . . lass sehen . .
    LG Helmut
  • Elisabeth Schiess 23. August 2007, 14:48

    Ach Wolfgang, das ist doch sehr gerne geschehen!
    Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen!
    Und ich muss sagen, du hast den Munatius ins beste Licht gerückt, von vorne kennt ihn doch jeder, aber niemand weiss, wieso er eigentlich so gerne dort steht: jetzt hast du es entdeckt! Weil er die schönen Damen Tag und Nacht betrachten darf...--- l e i d e r nur DAS!
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • N. Nescio 23. August 2007, 13:45

    weiches licht und dunkelweiche farben.
    das löwengesicht auf der schulterplatte schmunzelt.
    durch und durch gemütlich, scheints.
    lg gusti
  • my Way 23. August 2007, 13:03

    ein schöner Blick auf diese Skulptur ... der Helm leuchtet - ein Zeichen für Eure freudige Zeit ?!!
    LG my Way
  • Markus Sonja 23. August 2007, 11:18

    schöne Detailaufnahme, tolle Farben und Schärfe
    lg markus & sonja
  • Peter Rottner 23. August 2007, 10:37

    Klasse eingefangen. Interessantes Licht.
    lg. Peter
  • Wolfgang Payer 23. August 2007, 9:30

    Gelungener Ausschnitt, wirkt gut!
  • Rolf Bringezu 23. August 2007, 8:05

    Ganz ausgezeichneter Blickwinkel. Das macht die Aufnahme sehr interessant.

    VG ROlf