Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Das erste

Das erste Foto einer tollen Tagestour mit Thomas Reitzel und Roman Verlohner ins Elsass entstand bei Alteckendorf und zeigt den morgendlichen Arbeiterzug von Saargemünd nach Straßburg.

Romans Sicht der Dinge:

Morgends im Elsass
Morgends im Elsass
Roman Verlohner

Kommentare 9

  • Christopher Nolte 16. September 2010, 19:04

    Wunderbares Morgenfoto. Das Licht ist 1A, dazu der Blick auf den Ort und die Straße ist auch mit dem genau richtigen Anteil/Schnitt im Foto zu sehen. Gelungene Komposition

    VG
    Christopher
  • Michael Fischer63 15. September 2010, 19:52

    ja, das morgenlicht hat immer nochmal seine eigene spannung
    das nimmt ja jetzt wieder bekanntlich zu
    schön auch die ins bild eingebundene strasse, die mich persönlich ja dann doch zum radfahren aniemieren würde
    gruß aus köln
    michael
  • Roman Verlohner 14. September 2010, 23:08

    Bei Alteckendorf gibt es viele Möglichkeiten. Und mit dem Auto hattest dua uch Glück. Merci for linking.
    Gruß Roman
  • Thomas Reitzel 14. September 2010, 22:09

    "Arbeiterzug" ist ja auch irreführend, denn es ist einfach ein Zug, der Berufstätige nach Straßburg bringt.

    Mir gefällt´s auch sehr, besser als mein eigenes Bild, das von weiter links entstand. Weiß nicht, ob ich es mal zeige.
    VG Tom
  • Ulli03 14. September 2010, 22:05

    Für einen Arbeiterzug sieht er aber ganz schön nobel aus.Find´ich gut.Warum sollen nur gutbetuchte schön reisen!
    Klasse Lichtstimmung.
    LG Ulli
  • Bickel Paul 14. September 2010, 21:39

    Eine schöne ländliche Szene mit dem Zug im Morgenlicht mitten drinn.
    Gruss Paul
  • Klaus-H. Zimmermann 14. September 2010, 21:08

    Toll, wie die Straße ins Bild rein- und gleich wieder hinausläuft.
    Und dann dieses wunderschöne Morgenlicht!
    Ein Klasse Bild
    VG Klaus
  • Roni Kappel 14. September 2010, 19:58

    Hallo!

    Sehr schöne Landschaftskomposition! :-)

    lg,
    Roni
  • Nico Berte 14. September 2010, 19:42

    Schon 3 Stunden online und niemand noch hat's gesehen... :-)

    Vom Bildaufbau gefällt mir Deine Version hervorragend! Von links oben über den Kirchturm, der wie eine Antenne wirkt, fällt der Blick auf den Zug, gleitet nach rechts zur Baumgruppe und wird dann über die sich windende Straße rechts aus dem Bild gelenkt, nicht ohne noch einmal zurück zum Zug zu kommen durch die Kurve. Das Licht ist fantastisch, hell genug zur guten Ausleuchtung aber noch warm genug für eine Grißartige Stimmung.


    Danke für's Zeigen, Markus,


    VG Nico