Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Engel


Free Mitglied, Seesen am Harz

Das erste Mal,...

...das sich ein Schwalbenschwanz zu uns verirrt hat!

Ich habe hier, in Seesen am Harz, noch nie einen gesehen. Liegt es vielleicht an dem momentanen tropischen Klima, das er sich hierher verirrt hat?
Leider habe ich nur dieses eine Foto machen können, denn danach flog er weiter, in die Felder.

Schwalbenschwanz - Papilion machaon

CANON EOS D60
SIGMA 105mm 2.8 EX Makro

Kommentare 7

  • Jenny Theobald 2. November 2003, 13:40

    toll getroffen!
    Jenny


  • V. Munnes 27. Juli 2003, 21:46

    Meinen Glückwunsch und verständliche Faszination, denn wirklich selten ist es schon........ !
    Habe am Strassenrand (in der Schweiz) auch einen knappen ,,Schuss" gemacht !!!
    Was für eine Pracht mit Freude ! *ggg*

    LGalfred-
  • IP Eyes 26. Juli 2003, 14:44

    wunderschönes Bild
    lg, Ina
  • Andrea . Chris H. 25. Juli 2003, 12:12

    *lach* Tja, wir müssen die Berge rauf und runter sprinten und zu Dir kommt der Schwalbi gleich geflogen. Klasse Beweisbild ;-)
    LG, Andrea
  • Claudia K. 24. Juli 2003, 22:38

    Dein Foto überzeugt durch einen sehr gelungenen Bildaufbau in dem der Schwalbenschwanz auf den knalligen Blüten hervorragend zur Geltung kommt.
    Mit diesem Farbtupfer und der einmaligen Schärfe hast du hier wirklich ein besonderes Foto geschaffen.
    Gratulation!

    LG
    Claudia
  • Anne G. 24. Juli 2003, 21:10

    hallo ralf! im letzten jahr habe ich bei uns im garten zum ersten mal einen schwalbenschwanz gesehen, das hat mich auch ziemlich begeistert! deinen hast du sehr schön abgelichtet, lieben gruß, anne
  • Uwe Sauber 24. Juli 2003, 20:52

    Sehr schön!
    Solche Bilder gefallen auf Anhieb.