Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrice Eymann


Basic Mitglied, Niedermuhlern

Das erste Mal...

das ich einen Eisvogel ablichten konnte. Vor lauter Aufregung konnte ich mich nicht mehr recht um die Kameraeinstellungen kümmern und drückte einfach mal drauf los. Bild ist ein Ausschnitt, ca 50%.

EOS 50D, EF400 f5.6L USM

Auch von heute Nachmittag:

Guten Appetit....
Guten Appetit....
Patrice Eymann


Und noch was vom Wochenende:
Dieses Murmeltier....
Dieses Murmeltier....
Patrice Eymann

Kommentare 11

  • Gerardo Mandiola 4. Juni 2009, 11:11

    *megariesenneid* :-)
    LG Geru
  • Patrice Eymann 3. Juni 2009, 7:24

    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen.
    @Angelika: Ja, ich habe die RAW Datei etwas geschärft, Tonwerte korrigiert und den Ausschnitt bestimmt. Danach in Photoshop noch den Hintergrund entrauscht, weil mit ISO 400 fotografiert. Sonst nichts bearbeitet.
  • Angelika Ehmann-Eilon 3. Juni 2009, 0:50

    Der ist nicht schlecht in der Abbildung geworden.
    Ich denke, daß Du dieses Foto noch vor Einstellung hier einer Bildbearbeitung unterzogen hast.
    Du wirst sehen, nächstes Mal wird es Dir noch besser gelingen! Du hattest ja wirklich viel Aufnahmeerfolg an diesem Tag.
    Gut Licht weiterhin!
    Gruß Angelika.
  • Belfo 2. Juni 2009, 23:08

    Glückwunsch ... ich habe noch nie einen zu Gesicht bekommen ...

    Gruß Hans
  • Monika Schieferstein 2. Juni 2009, 22:56

    Sehr schön festgehalten.Gefällt mir gut.
    lg Monika
  • Parella 2. Juni 2009, 22:12

    Trotz der Aufregung hat es doch gut geklappt!
    Würde mich schon freuen, einen mal in freier Natur zu sehen.
    LG Parella
  • AG 2. Juni 2009, 21:51

    Super Aufnahme!
    Glückwunsch!

    AG
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 2. Juni 2009, 21:46

    Super! Habe heute 2 auf einen Streich gesehen, aber leider 30 Mtr. weg! eines Tages...LG Manfred
  • peku 2. Juni 2009, 21:45

    «:::K:::» «:::L:::»«:::A:::» «:::S:::» «:::S:::» «:::E:::»

    Gruß Peter
  • .digifoto. 2. Juni 2009, 21:43

    Das Gefühl kenne ich zu gut! :-) Schön festgehalten und freigestellt.
  • Christin Büttner 2. Juni 2009, 21:43

    so wunderschön... ich hab noch nie einen eisvogel in freier natur gesehen.
    ein tolles foto.
    liebe grüße christin