Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Das erste mal

Mein erstes Blitzfoto.

würde mir noch einen schöneren Vordergrund wünschen aber eben es ist ja erst Mai :-)

cu

Kommentare 18

  • Andreas Fritz 31. Mai 2005, 10:13

    Cool!

    So schlecht ist der Vordergrund aber auch nicht!

    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Rt - Foto 30. Mai 2005, 22:53

    Hi Pascal - bin ziemlich begeistert und schon ein wenig neidig! Toll, alleine schon die Wolkenformation!

    Ciao
    Ralf
  • Pascal Vonlanthen 30. Mai 2005, 22:42

    Also dann noch die Exifs:

    Blende 5.6, Belichtungszeit 42sec /BULB), Iso 100, auf dem Autodach drauf bei 35mm. Enfernung des Gewitters ca. 6-7km

    das rot der wolke kommt überigens durch die Stadtlichter, daher sind auch die blitze leider etwas rechts ausgefallen... war leider 5 min zu spät, als ich ankammen sausten die Blitze noch in die Berge hinter der Stadt....

    leider nur ca alle 2 min ein Blitz :-( also nicht viele chancen gehabt zum üben.
    nach 8 min musste ich abziehen, das gewitter war schon zu weit rechts

    danke für alle anmerkungen

    cu

    Pascal
  • Christian Vordermayer 30. Mai 2005, 22:35

    Finds auch sehr gut Pascal.Der leicht unscharfe vordergrund würde mich hier nicht stören.
    Wie lang hast du belichtet?
  • René Marti 30. Mai 2005, 22:06

    1a. ich beneide dich
  • Dario Zeller 30. Mai 2005, 21:52

    Respekt, gelungen!
    Gruss, Dario
  • just moments 30. Mai 2005, 21:35

    Das erste ist immer ein Aufsteller, zumal so ein Blitz eh nicht so leicht zu "erwischen" ist! Ist doch schon super geworden, Pascal! Mir gefallen vor allem die beleuchteten Berge im Hintergrund, sehr stimmungsvoll.
    lg Kate
  • Gerardo Mandiola 30. Mai 2005, 17:33

    Mann oh Mann Pascal... was macht du da für Sachen!!
    Wunderbar!
    LG Geru
  • M M² 30. Mai 2005, 11:02

    toll...gratuliere...habe es auch schon versucht aber ist mir nicht annähernd gelungen!

    lg m²
  • Oliver Böse 30. Mai 2005, 10:46

    Einfach nur geil !!!
    What a night ...
    What a night ...
    Oliver Böse
  • Carlo Stuppia 30. Mai 2005, 9:43

    Mein erstes sah noch ganz anders aus ;-)
    In Sachen Locationwahl kann ich nichts Nachteiliges erkennen, was mir hingegen auffällt, ist der etwas unscharfe, vielleicht auch überbelichtete Eindruck, den die Zivilisationslichter hinterlassen – einerseits gilt es zu beachten, bei der manuellen Fokussierung die Scharfstellung ganz genau zu überprüfen (manche Objektive lassen sich über die Unendlich-Einstellung drehen, was dann auch wieder zu Unschärfe führt), andererseits die Belichtung genau auf die Umgebungslichter abzustimmen. Die Blendenwahl scheint gelungen zu sein. Und den Rest kannst Du nicht beeinflussen: Es wäre natürlich spektakulärer gewesen, wenn der Blitz nicht ganz so stark an den Rand gedrängt wäre, sondern irgendwo (am besten im goldenen Schnitt ;-) runtergedonnert wäre. Wenn ich Du wäre, würde ich mir die Location warm halten und immer wieder bei Sturmwarnung besuchen, denn auch ich besuche die Locations mehrere Male, bis ein Blitzbild stimmt.
    Aber wie gesagt: Fürs erste Mal schon mal ganz gut!
    Wünsche Dir noch viele Gewitter diese Saison!
    Gruss Carlo
  • Christine C. W. 30. Mai 2005, 9:22

    Einmalig schön !
    LG von Christine
  • Markus H 30. Mai 2005, 9:16

    stark - vordergrund is mir wurscht: i hab noch nie eins gemacht! - wieviel "glück" braucht man f so ein foto? wie lange belichtet? wieviele blitze pro minute waren da so? ;-)
  • David Bu. 30. Mai 2005, 9:12

    Geniales Blitzfoto! Sowas macht Freude!
    Wolke-Erde-Blitze
    Wolke-Erde-Blitze
    David Bu.

    LG David
  • Helga S. 30. Mai 2005, 8:06

    Ich finde die Aufnahme richtig klasse auch der Vordergrund gefällt mir. Die Stimmung mit den tief hängenden roten Wolken kommt sehr gut!
    LG Helga