Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Das erste Mal mit Dampf Teil 2

Nachdem das Bild mit der 03 im Kasten war,

Das erste Mal Dampf Teil 1
Das erste Mal Dampf Teil 1
Klaus-H. Zimmermann

musste noch ein Sprint über die Bundesstraße gemacht werden, um noch einen Nachschuss auf die E 42 151 zu erhaschen, die am Zugschluss als Heizlok mitlief.
Zum Glück war die Straße in dem Augenblick frei, sonst wäre das wohl nichts geworden.
Aschendorf, 15.03.2014

Kommentare 9

  • BR 45 21. August 2016, 13:39

    ... und auch der Nachschuss auf den grünen Holzroller ist TOP !!
    Nur gut das die Strasse leer war, sonst währe uns hier
    ein Schmäckerchen entgangen.
    Grüsse Andy
  • KBS 705 (3) 11. Mai 2014, 20:46

    Die E42 habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. Interessant, dass die Maschine jetzt wieder als E 42 durch die Gegend fährt.

    Interessanter Nachschuss!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Joachim Schmid BW 11. Mai 2014, 19:37

    Auch der Nachschuss hat sich gelohnt!
    Prima vor die Linse bekommen.
    Gruß Joachim
  • D.J.B. (2) 11. Mai 2014, 10:45

    Schön anzusehen.
    VG Dieter
  • Stephan Leichsenring 2 11. Mai 2014, 0:24

    Da weiß man nicht,was man sich mehr als Zuglok wünscht?
    Lieber die Dampflok oder doch lieber die E-Lok?
    Nun ja, die E-Lok ist eine sehr schöne Maschine, aber zu den Wagen passt doch eher noch die Dampflok!
    Eine schöner Nachschuss auf die Fuhre!

    Gruß Stephan
  • markus.barth 10. Mai 2014, 22:51

    Was da manchmal als Wagenpark mitläuft, kann einem schon die Tränen in die Augen treiben.

    Nichtsdestotrotz zwei interessante Aufnahmen, denen auch das trübe Wetter nicht schadet.
  • Dieter Jüngling 10. Mai 2014, 19:49

    Ich sag`s doch, die FC braucht eine Sektion "Nachschüsse".
    Der hier, ist absolut klasse. Nicht nur wegen der feinen Bildqualität, sondern wegen des ungewöhnlichen "Nachspann".
    Keine Schiebelok. Keine Schlusslok. Sondern Heizlok.
    Ich weiß gar nicht, wie ich das in mein Zugmeldebuch eingetragen hätte.
    Gruß D. J.
  • makna 10. Mai 2014, 13:54

    Wow - was für ein Nachschuß !!! Da begeistert mich die Zugkomposition, der Holzroller, und wie sich der Zug
    in die Kurve legt ! Dazu das Dampfgekräusel der
    "Zehnezehn" vorn - einfach herrlich !!!
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 10. Mai 2014, 13:09

    Nachschüsse sind ja eigentlich normalerweise nicht Dein Ding, aber hier hat es sich gelohnt.
    Der Bauwagen und die Schafe unterstreichen den ländlichen Eindruck-
    Munter bleiben, BP

Informationen

Sektion
Ordner Emsland
Klicks 635
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 41.0 mm
ISO 320