Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Das erste Mal Dampf Teil 1

Die erste dampfgeführte Sonderfahrt nach Ostfriesland fand am 15.März 2014 mit 03 1010 statt.
Ich entschied mich für einen Standort auf der Überführung der B 70 in Aschendorf, der in den siebziger Jahren bei den Eisenbahnfotografen beliebt war, um die letzten Dampfloks der Bundesbahn abzulichten.
Das Wetter war natürlich wieder einmal typisch für Sonderfahrten, aber wenigstens kam die Maschine mit einer ansehnlichen Dampffahne daher.

Kommentare 11

  • BR 45 21. August 2016, 13:38

    Das Hallenser "Roaring Monster" vor dem Rheingold passt Super
    Herrlich der tiefe Blick an der Strecke entlang mit dem kleinen Bü im VG
    So`n Brückenblick hat oft mehr als von ebener Erde aus
    Grüsse Andy
  • KBS 705 (3) 11. Mai 2014, 20:31

    Sehr schön finde ich hier den Blick entlang der langen Geraden zum Horizont hin. Die 03 hast Du gut in Szene gesetzt.

    Gefällt mir gut!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Joachim Schmid BW 11. Mai 2014, 19:38

    Tolle Bild mit der 03 1010!
    Schöner Blick nach unten.
    Gruß Joachim
  • Frank Mühlberg 10. Mai 2014, 14:35

    Sehr gut aufgenommen !
    Frank

  • makna 10. Mai 2014, 13:36

    Genau diese Wetterbedingungen bringen den Dampf hervor, und der ist Klasse ! Der Fotostandpunkt freilich auch !
    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 10. Mai 2014, 11:03


    War ein guter Standort, ist es geblieben -,
    eine Seltenheit!

    VG, Tom
  • günnik 9. Mai 2014, 23:34

    Moin,
    klasse Foto von der 03.
    Gruß
    Günni
  • E03 001 9. Mai 2014, 23:07

    Tolle Aufnahme!!
    das beste herausgeholt, klasse gemacht.
    Gefällt mir gut.
    VG Kevin
  • Bernd-Peter Köhler 9. Mai 2014, 22:54

    Die Kurvenfahrt ist es, die dem Foto den richtigen Pfiff und uns die schöne Perspektive bringt.
    B 70-Brücken über die Bahn sind wohl ein guter Standort;-))
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 9. Mai 2014, 22:13

    Wer die Diva des Dampfes so vor die Kamera bekommt, darf sich doch glücklich schätzen.
    Gruß D. J.
  • Andreas Eckmann 105 9. Mai 2014, 22:09

    Trotz des schlechten und windigen Wetters ist es noch eine gute Aufnahme geworden und vor allem ohne die dicken Masten.

    Viele Grüße Andreas.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Emsland
Klicks 836
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 26.0 mm
ISO 320