Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das erste Foto auf dem Film

Das erste Foto auf dem Film

1.454 5

Joachim Hund


Basic Mitglied, Stuttgart

Das erste Foto auf dem Film

Einer der zahlreichen Vorteile der Digitalfotografie ist, dass dies hier nicht mehr passieren kann. Hier hatte ich den Film am Anfang nicht weit genug transportiert, so dass noch ein Teil vom Einlegen überbelichtet ist. Sehr ärgerlich angesichts des Motivs, kamen doch die Hamburger 112 nur relativ selten nach Stuttgart. Hier fährt die zudem noch blitzsaubere 112 503 mit dem D 815 in den Stuttgarter Hauptbahnhof ein. Der Kalender schrieb den 27. April 1984. Lange Schnellzüge mit Postbeförderung waren damals noch normal.

Kommentare 5

  • Johann Schwalke 11. November 2011, 17:43

    Trotz des Mißgeschicks eine tolle Aufnahme. Ja das waren noch Zeiten.....
    LG Johann
  • Jörg K l a e h s e n s 11. November 2011, 17:07

    Oh ja, das kenne ich auch noch! Bei solch einem tollen Motiv ist sowas sehr bitter. Bemerkenswert wie sauber die Fahrzeuge damals waren.

    Grüße Jörg
  • Laufmann-ml194 10. November 2011, 20:57

    Oh ja, das Problem kenn ich gar zu gut
    Bloss in der anderen Richtung am Ende des Films (ich hab aus einem 36er-Negativ in der Regel bis zu 38 Bilder rausgequetscht)
    Alles wenn ich Dein Wirken nicht ein bisschen kennen würde, hätte ich gesagt, interessantes Bea-Gimmick, dass hier einen nostalgisches Touch simuliert
    Aber so ist trotz des Maleurs "nur einfach" eine wunderbare, gerade durch die kluge Bildgestaltung, echt-nostalgische Aufnahme
    Wirst sehen, in zwanzig / dreißig Jahren, sofern Deine Aufnahme erhalten bleibt, ist dieses Pic trotz oder gerade wegen des Maleurs gesucht.
    Machen wir uns doch nichts vor - wer von unseren Nachkömmlingen / Verwandten / Bekannten / etc. hat denn das Potential zu erkennen, dass diese Aufnahmen eine historische Bedeutung haben. So werden, wie´s schon immer war, jede Menge makellose Aufnahme übern Jordan gehen.

    Also pass gut auf dieses Material

    vfg Markus ml194

    Zurück in die Zukunft
    Zurück in die Zukunft
    Laufmann-ml194
  • Rico Fischer 10. November 2011, 19:01

    Hallo Joachim,

    trotz des Unglücks ist Dir eine klasse Aufnahme gelungen, um welche ich Dich durchaus beneiden kann ...

    Viele Grüße

    Rico

    PbZ 1962
    PbZ 1962
    Rico Fischer
  • Rob Z. 10. November 2011, 18:14

    schöne quali,feiner zug,mfg,rob