Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das erste dieses Jahr

Das erste dieses Jahr

275 14

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Das erste dieses Jahr

Paarungsrad der Schwarzen Heidelibelle ( Sympetrum danae ) . Dieses Rad war das erste dieser Art, welches wir in diesem Jahr erblickten. Es werden sicher noch einige folgen, denn die Männchen haben ihr Reviere abgesteckt.
Hier noch einige infos zur Art :
http://www.libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/segellibellen-libellulidae/schwarze-heidelibelle
Dreiecksmoor bei Goldenstedt, am 09.09.12
( Kraniche sind bis auf die Familienverbände die hier gebrütet hatten, noch keine da )

Kommentare 14

  • Gerd Kever-Bielke 15. September 2012, 13:23

    Schön vom Licht durchzeichnet.
    VG
    Gerd
  • Sandra Malz 12. September 2012, 10:34

    Toll, dass Ihr auch ein Paar erwischen konntet!!!
    Ich war Sonntag kurz im Hohen Moor bei Stade ... und hatte auch das große Glück!!!! Dort wimmelte es nur so vor schwarzen Heidis der helle Wahnsinn!!!!
    LG Sandra
  • Frank Harms 11. September 2012, 17:42

    Wieder eine tolle Nahaufnahme.

    Gruß Frank
  • Karin und Axel Beck 11. September 2012, 7:10

    Wunderbare Aufnahme von euch... immer wieder faszinierend diese Tiere zu sehen.
    LG
    Axel
  • Werner H. Klee 10. September 2012, 22:07

    Ganz toll abgelichtet. Der Glanz auf den Flügeln ist bestechend. LG Werner
  • Axel Sand 10. September 2012, 22:02

    Sehr gut gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Marianne Schön 10. September 2012, 21:38

    Das ist eine ganz wunderbare Aufnahme.
    NG Marianne
  • Volkmar Nix 10. September 2012, 20:19

    Wunderbare Aufnahme!
    Herrliches Licht, besonders auf den Flügeln, die zart schimmern - gefällt mir außerordentlich gut!

    LG Volkmar
  • Gundi N. 10. September 2012, 18:09

    Die sind ja prächtig. Ich hoffe, wenn wir im Herbst kommen, dass es auch noch was zu sehen gibt.
    LG Gundi
  • fotographer 10. September 2012, 18:02

    eine perfekte Aufnahme !
    Grüsse dieter
  • Clemens Kuytz 10. September 2012, 16:07

    Klasse detailreiches Makro.Schöne Schärfe und Farben. :-)
    lg clem
  • Willi G. R. 10. September 2012, 16:05

    Hallo Rainer und Antje,

    toll so ein Schauspiel zu erleben und zu fotografieren!
    Ich finde es auch sehr gut, dass Ihr Ort und Datum der Aufnahme angebt, auch der Verweis auf die hervorragende Seite von Andreas wird sicherlich Interessierten helfen!
    LG,
    Willi
  • Sigrid E 10. September 2012, 14:53

    Ein farblich passenden goldigen HG haben sich die Libellen hier ausgesucht :-)
    Schön wie die Flügel im Licht schimmern!
    LG
    Sigrid
  • Linnemedia Fotos 10. September 2012, 14:49

    Super Naturfotografie !
    G v Dieter