Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Oliver P. Bayer (2)


Free Mitglied, Dresden

Das Ende

(Fast) das Ende der diesjähren Veranstaltung "Reisen wie vor 50 Jahren" stellte der Zug nach Heilbronn, bespannt mit der P8 aus Ampflwang dar. Kurz vor "Zabbeduschder" konnte der Zug in Neckargemünd auf der Neckarbrücke festgehalten werden.

Nikon D80 + 18-105 DX VR
ISO400, 1/320s, f/5,6, 85mm

Kommentare 9

  • Julian en voyage 11. Oktober 2009, 13:52

    Auch von der Seite mit Blick auf die Neckarbrücke kommt der Zug sehr schön. Ich stand u.a. mit Markus und Tom am Kleingemünder Neckarufer direkt an der Außenkurve der Strecke und erfeute mich am einmalig schönen Glint.

    Viele Grüße,
    Julian
  • Roman Verlohner 7. Oktober 2009, 22:11

    Ein Bild wie die gesammte Veranstaltung, einfach super!
    Gruß Roman
  • Jan-Henrik Sellin 7. Oktober 2009, 18:03

    Einmalig schönes Licht, so wünscht man sich ein Dampflokfoto im Herbst.
    Viele Grüße,
    Jan
  • Josef Pfefferle 7. Oktober 2009, 17:46

    Und ich ärgere mich, dass ich dieses Motiv mit der P8, nachdem ich kurz mit dem Gedanken gespielt hatte, dann doch sausen ließ und etwas neckaraufwärts ein ziemlich schattiges Bild von vorn machte...
    Gruß
    Josef
  • Jens Naber (3) 6. Oktober 2009, 22:27

    Wenn ich mir das Bild so anschaue, hätte ich das wohl auch noch sollen umsetzen - aber wenn, dann bitte mit der 23 am Tag zuvor ;-)

    Umsetzen lässt es sich ja zum Glück immer noch ohne Quietschie, denn schließlich werden ja in den Herbstferien wieder die 218er durchs Neckartal gefahren :-)

    VG, Jens
  • Gerhard.zant 6. Oktober 2009, 20:50

    Wunderbare Aufnahme, beieindruckende Kulisse.
    Wie vor 50 Jahren halt;-)

    LG Gerhard !
  • FDL Bernsbach 6. Oktober 2009, 19:47

    Das "Glück" des Tüchtigen-feine Aufnahme.Das ausharren hat sich gelohnt.

    Grüsse
  • markus.barth 6. Oktober 2009, 19:27

    das licht war uns bis zur letzten sekunde hold. das hatten wir uns nach der woche auch redlich verdient.
    klasse foto.
  • Thomas Reitzel 6. Oktober 2009, 19:24

    Hier kommt der Zugverband mal richtig gut zur Geltung; das Licht tut ein Übriges!
    Auch am zweiten Tag im Neckartal hatten wir Glück mit dem Licht - ein paar Minuten später, und es wäre aus gewesen mit Sonne, glint & Co...
    Gruß
    Tom