Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Ende des Spinnenjahres

Das Ende des Spinnenjahres

251 9

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Das Ende des Spinnenjahres

Es sind die Letzten.
Viele haben diesjahr die Geschlechtsreife nicht erlangt. Viele der Spinnen und Eikokons sind unsinnigen Mähmaßnahmen gedankenloser Menschen zum Opfer gefallen. Schlechte Aussichten für das nächste Jahr

Kommentare 9

  • Sabine Kalweit 8. Oktober 2013, 18:33

    Was für ein tolles Bild....
    zum Glück habe ich einen großen Garten und lasse immer 500m² Wiese komplett ungemäht stehen....die vielen Schmetterlinge danken es mir als Fotomotive.
    Grüße von Sabine
  • Peter H. Roos 6. Oktober 2013, 6:58

    Ein wirklich imposantes Bild der Wespenspinne.
    Sie steht hier klar im 'Rampenlicht'.
    Schön, dass sie die Beine so weit nach vorn gestreckt hat. Bei diesem Blickwinkel sind sie dann in voller Schönheit unrasiert zu sehen.
    Schöne Grüße, Peter
  • Marianne Schön 5. Oktober 2013, 20:49

    Ein Traum von Spinnenfoto...
    leider wird bei uns auch an allen Wegrändern (sogar
    an den Waldwegen) gemäht nicht nur auf den Wiesen.
    NG Marianne
  • Simone Kamm 5. Oktober 2013, 19:05

    ja, man könnte manchmal......
    deine Seitenansicht ist sehr gelungen, sie leuchtet richtig.
    Grüße Simone
  • Brigitte Kuytz 5. Oktober 2013, 15:03

    eine tolle Persektive die sich hier bietet
    schöne Farben und klasse Schärfe
    l. gr. brigitte
  • L. Sternberg 5. Oktober 2013, 11:53

    Sehr schöne Makro Aufnahme, in bester Schärfe und Freistellung.

    LG Lutz
  • GiftzwergU 5. Oktober 2013, 11:14

    Tolle Aufnahme lg Ute
  • Stefan Albat 5. Oktober 2013, 11:14

    Ja, da kann ich Dir nur zustimmen - wenn bei uns manche leute könnten, würden sie die letzten Grashalme noch abbeißen - in der Sache habe ich auch schon viel Einsatz gezeigt und auch viel Zof gehabt.

    Saustarkes Bild.
  • Clemens Kuytz 5. Oktober 2013, 11:01

    KLASSE Schärfe und tolle Farben.
    lg clem

Informationen

Sektion
Klicks 251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 150.0 mm
ISO 250