Zurück zur Liste
Das Ende der MD11

Das Ende der MD11

999 2

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Das Ende der MD11

Am 11.11.2014 wurden bei KLM die letzten Flüge mit Passagieren und einer MD 11 durchgeführt. Somit ist dieses Flugzeugmuster nur noch in der Cargoversion zu sehen.
Der letzte Linienflug landete bereits am 25.10. in Amsterdam, doch am 11.11. wurde sie noch mal mit drei Rundflügen über die Niederlande feierlich verabschiedet. Aus diesem Grund wurden PH-KCB und PH-KCD mit einigen Stickern versehen. PH-KCE stand versteckt in einer Ecke und wartet auf die baldige Überführung in die Wüste.

Kommentare 2

  • Lutz Matthias Berger 16. November 2014, 22:36

    Danke für Dein Foto!
    Schön, daß Du als fliegender Reporter vor Ort warst.
    Ich kann mich noch an Tage erinnern, als Amercan Airlines damals mit den ersten Exemplaren nach Heathrow kam...alle Spotter waren total nervös am Auslöser...mein Gott ist das lange her.

    VG
    Lutz
  • makna 13. November 2014, 10:22

    Sehr gut die "KLM Douglas Aviation History" festgehalten !!!
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Flugzeuge
Views 999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 21.0 mm
ISO 200