Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David Blattner


Free Mitglied, Zofingen

Das Ende der Fahnenstange?

LIebe Fotofreunde
Ginge hier nocb was? Wenn ja, wo muss ich ansetzen? - immer im Bezug auf mein aktuelles Equipment :)
In Natura sah unster Trabant so was von grossartig aus, ich bin ehrlich etwas enttäuscht. Oder ist das wirklich das Ende der Fahnenstange?
Herzlichen Dank für eure kritischen Rückmeldungen.

Kommentare 2

  • David Blattner 16. Juni 2014, 20:38

    Danke Jürgen, das war sehr, sehr informativ. Du vermutest nicht richtig. Ich habe das zentral Fokusfeld aktiviert und die Belichtungsmessung mit Spot erledigt. Es war spannend zu sehen, beim langsamen annähern an den Mond mit den Stellschrauben, wie die Umgebung in dem Moment, als ich mit dem zentralen Fokusfled auf dem Mond war, wie beim Lich ausknipsen, rabenschwar wurde, so wie es auf dem Foto zu sehen ist.
    Ich mache mit meinen Bildern im Nachhinein nichts, ich verstehe davon echt nichts. Ich konzentriere mich vorerst mal aufs blosse fotografieren, da kann ich noch lange mehr als genug falsch machen :)
    Nochmals herzlichen Dank dafür, dass du mich "meiner angenommen" hast.
    vg
    david
  • David Blattner 15. Juni 2014, 17:34

    Danke Jürgen. Ich schliesse aus Deinem Nicht-Eingehen auf die Bildqualität, dass mit meiner Ausrüstung im Grunde wohl nicht mehr rauszuholen ist.
    Grundsatzfrage: Ist eine optimal scharfe Aufnahme, gemacht mit einem 200mm Objektiv, vergleichbar mit einer Aufnahme, unter denselben Umständen gemacht mit einem 300mm Objektiv, ebenfalls mit optimaler Schärfe? Oder geht da einiges (vieles?) verloren, wenn ich die 200mm-Aufnahme entsprechend vergrössere um denselben Ausschnitt zu erhalten wie mit dem 300er-Glas?
    vg
    David

Informationen

Sektion
Klicks 148
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 200mm f/2.8L II
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 100