Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Armin Schusser


Free Mitglied, Bruchköbel

Das Ende der Erde

Hier kommt noch ein Bild aus meinem Frankreich-Trip.
Es wurde auf der Halbinsel Crozon aufgenommen. Diese bildet den westlichsten Zipfel Frankreichs. Früher glaubte man, dass dort die Erde aufhört (daher der Name Finistére). Tatsächlich kommt nach mehreren tausend Kilometern doch noch Amerika ;o)

Ich hatte das Motiv tagsüber auf einer Wanderung entdeckt und bin Abends wiedergekommen um diese Stimmung einzufangen. Leider begann es auch noch zu nieseln und bis zum richtigen Licht musste ich über eine Stunde warten. Vielleicht hätte ich doch noch länger warten sollen um das Licht des Himmels noch wegzukriegen...

10D, 70mm, 79 Sekunden bei Blende 13, Stativ, Kabelauslöser.

Kommentare 5

  • Marc Mielzarjewicz 10. Juni 2005, 14:25

    Mir gefällt besonders das weich gezeichnete Wasser durch die lange Belichtungszeit - eine tolle Idee.
    VG Marc
  • Matthias Hampe 10. Juni 2005, 7:50

    Hallo Armin,

    auch dieses Foto könnte -wie das Fahrrad- durchaus in jeden Bretagne Kalender. Schöne Farben, tolle Stimmung, Kompliment!

    LG Matthias
  • Alexander Sommer 9. Juni 2005, 19:15

    tolle lichtstimmung und besonders guter rahmen =)

    freue mich auf weitere bilder von dir!

    gruss alex
  • Armin Schusser 9. Juni 2005, 18:35

    Ich entschuldige mich, ich habe den Akzent in Finistère falsch gesetzt, es muß natürlich ein "Accent Grave" sein... ("`")
    kann mir jemand einen Tip geben ob das noch zu ändern ist, eine korrigierte Version davon hätte ich aber austauschen kann man das ja nicht oder? Bin ja erst seit heute FC'ler ;o(
  • Campanile 9. Juni 2005, 18:29

    Schön die Stimmung rübergebracht. *sehnsucht krieg* Ich war auch schon da. Is eine wahnsinns Landschaft!!
    Gefällt mir.
    LG Magdalena