Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Zürcher


Pro Mitglied

Das Eismeer

Eine weitere Aussicht, die man aus dem Eiger geniessen darf: das Eismeer. Es fühlt sich schon ganz speziell an, direkt aus dem Berg heraus auf diese Gletscherwelt zu schauen.

Kommentare 22

  • Hans Bergm. 21. Oktober 2014, 20:27

    Gewaltiger Blick in die massive Gletscher und Bergwelt! Du bringst hier viel Masse ins Bild.
    Gruß Hans
  • Ines Merten 20. Oktober 2014, 8:06

    Ein wunderbares Bild - wie bist du denn da nur wieder hingekommen?
    LG Ines
  • Tobila 19. Oktober 2014, 18:41

    Sonne flutet über das Gletschereis... es lebt hier alles, ich kenne diesen Ort.

    Grossartige, wilde Landschaft, und Du mitten drinn...

    Lauteraar- und Schreckhorn in der Mitte, Scheideggwetterhorn und Rosenhorn und die ansteigende Nordwand hinauf zum Ochs im rechten Bereich geben den würdigen Hintergrund...

    LG Tobila
  • Erwin Weber 18. Oktober 2014, 23:11

    Sehr schön realisiert, Ursi. Nach meiner Erinnerung hat es dort ja noch die lästigen Plexiglasscheiben mit den Spiegelungen dazwischen. Das hast Du ja perfekt gemeistert. LG Erwin
  • Jan Schliebitz 18. Oktober 2014, 11:50

    Beeindruckende Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • lulu 17. Oktober 2014, 11:14

    du magst fotografieren was du willst, ursi. es kommt immer hervorragendes dabei raus.
    lg - lulu
  • Annette Ralla 17. Oktober 2014, 8:40

    Ist ein toller Anblick dieses Eis der Berge!
    LG Annette
  • Isabelle Eichenberger 17. Oktober 2014, 7:14

    Beeindruckend .... top festgehalten. Lg Isa
  • Alexander R.H. 16. Oktober 2014, 19:06

    gefällt mir richtig gut
    vg alex
  • magic-colors 16. Oktober 2014, 18:31

    Wie Schlagsahne, so schööön :-) lg aNette
  • LichtSchattenSucher 16. Oktober 2014, 16:42

    Eisig und faszinierend !
    Gruss
    Roland
  • jopArt 16. Oktober 2014, 16:38

    kaum zu glauben und doch wahr, das schaut richtig gut aus und ist mit der bildgestaltung bestens gemacht!

    lg hans
  • cecile58 16. Oktober 2014, 15:30

    Hammer, es ist kaum vorstellbar, wie viel Eis mal da war. Hast du das durch eine Scheibe fotografiert, Ursi? Auf jeden Fall sieht es gewaltig aus.
    LG Cécile
  • Bruno Amstad 16. Oktober 2014, 13:58

    ganz nach meinem Geschmack! Toll!
  • Ursula F. 16. Oktober 2014, 11:17

    Noch ist es ein Eismeer! Wie lange wohl noch?? Ein herrliches Bild, war wohl durch das viele blendende weiss gar nicht so einfach einzufangen!
    LG Ursi

Informationen

Sektion
Klicks 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Sigma 24-70mm f/2.8 IF EX DG HSM or Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 4
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 24.0 mm
ISO 100