Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Eis ist heiß

Das Eis ist heiß

814 10

Andreas Strache


Free Mitglied, Berlin

Das Eis ist heiß

Auf dem Gletscher von Saas-fee aufgenommen bei eisiger Kälte und fürchterlichem Wind. Vom Snowboarden innerlich aufgeheizt, durch die schöne Sonne und die Schneebrille sah es trotzdem aus, als würde der Gletscher dampfen.

Pentax Espio Kompaktkamera

Kommentare 10

  • Alexander Max Maier 10. Juli 2007, 10:27

    wow, krasse aufnahme - respekt.
  • El Fi 7. September 2001, 6:39

    hallo andreas
    dem thumb und dem titel nach hab ich ein island-bild mit dampfenden quellen erwartet...
    war dann sehr überrascht, dass es das zwar nicht ist, aber dennoch so aussieht ...
    da sieht man wieder deutlich, dass schnee eigentlich nie wirklich weiss ist... abends gelblich bis rötlich...mittags bläulich...

    eine wunderschöne stimmungsvolle aufnahme... schön, dass du noch die kraft dazu hattest ;-)
    lg
    elfi
  • Andreas Strache 7. September 2001, 2:05

    Die orange Farbe kommt tatsächlich durch die Abendsonne (etwa vier Uhr). Wir sind gerade von einer Tour auf den Allalin zurückgekommen (wenigstens bis kurz vor den Gipfel, weil der Rest ohne Steigeisen nicht möglich war). Der Aufstieg war durch tiefen Neuschnee so wahnsinnig anstregend, dass wir es fast nicht geschafft hätten :(. Die Abfahrt war dafür eine der Schönsten, die ich bisher hatte.
  • Ursel Gloor 6. September 2001, 20:17

    natürlich Snowboarder-in,sorry
  • Ursel Gloor 6. September 2001, 20:01

    Hallo Andreas, war das ein Scan vom Abzug?Ging mir bei meinen Winterbildern auch so, die bekamen automatisch diese Farbe.Macht nichts, wieder mal ein Winterbild, von mir aus köönnte es schon losgehen, bin schon am überlegen, am WE nach Hintertux zu fahren, aber vermutlich sieht man nix.Viele Grüße von Ursel(auch Snoboarder-in)
  • Heinz Kogler 6. September 2001, 18:49

    Wunderschönes Bild - die Farbe des Schnees bzw. Eis dürfte meiner Meinung nach von der Abendsonne kommen - bitte korrigiere mich. Heinz
  • Ro Bin(e) 6. September 2001, 18:37

    hi andi,

    wow, bei dem bild könnte ich ins träumen kommen! Das sind ja total schöne (aber ungewöhnliche) Farben für einen Gletscher (durch die Sonnenbrille?)Durch die zwei Wolken im hintergrund könnte man wirklich meinen, der Gletscher dampft. ich mag das bild total, es hat irgendwas, wofür ich noch nicht die richtigen worte aus dem gedächtnis gekramt habe (vielleicht fallen sie mir noch ein)

    gruß,
    bine :-)
  • Ro Bin(e) 6. September 2001, 18:35

    hi andi,

    wow, bei dem bild könnte ich ins träumen kommen! Das sind ja total schöne (aber ungewöhnliche) Farben für einen Gletscher (durch die Sonnenbrille?)
  • Michael Benz 6. September 2001, 17:47

    ciao Andreas: Dein Foto ist mir gerade ins Auge gesprungen. Wie hast Du die orange Farbe hingekriegt? Grüsse Michael
  • Kerl Marx 6. September 2001, 17:41

    Hallo Andreas, ein sehr beeindruckendes klares Bild voll eisiger Schönheit.Gruss Dieter