Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
213 12

B.K-K


World Mitglied

das Einblatt

.





.

Kommentare 12

  • Gisela Gnath 8. April 2010, 6:02

    Ich muß sagen eine Aufnahme wie diese seh ich zum ersten Mal...Klasse!!!
    lg Gisela
  • ge.org 7. April 2010, 23:07


    ... reicht dem stempel wohl. mag keine vilweiberei. *lächel*

    georg
  • Margot Bock 7. April 2010, 20:48

    Schön, das kleine Warzenköpfchen
    mit dem grünen Blatt als Halskrause.
    LG Margot
  • B.K-K 7. April 2010, 17:54

    @Gerda: ja, mittels Makro-Objektiv ( mit dem Abbildungsmaßstab 1:1 ) - und Stativ diese Aufnahme mit Blende 22 machen können ... ;-)))
    @Wolfgang: danke - freut mich, wenn es Dir gefällt -
    @Dietmar: fein - dann habe ich's doch "richtig" empfunden - *smile
    @Petra: ja, hatte zuvor schon einige Aufnahmen ähnlicher Art gemacht, fand diese aber am besten - ;-)))
    @Klaus: lachlach - ich kann Dich beruhigen, es hat genug Gesellschaft von anderen "Einblättern" - gg - aber ich denke nicht, daß sie sich gegenseitig ärgern, nein, sie freuen sich sicher aneinander - *smile

    LG Brigitte
  • Watndat 7. April 2010, 16:45

    Ist aber langweilig für das Einblatt keinen Partner zum ärgern;-))
    Schönes Foto von einem Einblatt ...
    Lg
  • just a moment 7. April 2010, 13:57

    Finde den gewählten Schnitt sehr gut, durch den "verschwommenen" Hintergrund kommt fast eine 3D Wirkung zustande. Eine auch in der Bildqualität sehr gut gelungene Aufnahme...
    Liebe Grüße
    Petra
  • Dietmar Stegmann 7. April 2010, 10:54

    Diese Blüte fordert geradezu zu einem strengen Ausschnitt. Toll gemacht.
    LG Dietmar
  • Wolfpseudo 7. April 2010, 9:40

    Eine exzellente Darstellung.
    Gruß,
    Wolfgang
  • (M)Ein-Blick 7. April 2010, 9:38

    es wirkt fast plastisch hier, schön so nah!!
    Gruß Gerda
  • B.K-K 7. April 2010, 9:09

    @Foto-Nomade: vielen Dank für Deinen Eindruck und die Mühe, ihn nochmal zu schreiben - natürlich habe ich eine Serie von Aufnahmen gemacht, wo auch Deine hier vorgeschlagene Variante zu finden ist - vielleicht hätte ich eine solche dem hier voranstellen sollen ... Diagonale mit verschränkter Achse sind auch dabei, erfüllten aber nicht in fototechnischer Hinsicht, obwohl mit Blende 22 gearbeitet - darum kamen sie nicht hierfür in Betracht - vielleicht versuche ich's noch einmal - ;-)))
    @Roswitha: danke - freut mich, wenn es Dir zusagt - aber, wie gesagt, man kann alles verschieden aufnehmen und das ist eben auch das Spannende an der Fotografiererei - ;-)))

    LG Brigitte
  • Agapy 7. April 2010, 8:54

    Nun, mir gefällt der Bildschnitt schon. Sicher gibt es auch noch andere Möglichkeiten und die vom ersten Anmerker Vorgeschlagene ist bestimmt auch anwendbar.
    Die Schärfe ist top und der Hintergrund auch sehr schön.
    LG Roswitha
  • Foto-Nomade 7. April 2010, 8:05

    Meine erste Anmerkung zu Deinem Einblatt verscholl in den Weiten.
    Ungern ein weiteres Mal:
    Das Einblatt hält ein paar Tage - Zeit für weitere Versuche in einer Diagonale.
    Hier beissen sich Formen und Blicke (in meinen Augen),
    obwohl Schärfe und weiteres stimmen.
    Der "Gnubbel" der Blüte ist ja auch schwer zu machen,
    wenn es kein Sachbild werden soll.
    Ich stelle mir das Einblatt in der Diagonale und verschenkt in seiner Achse um 90 ° nach rechts vor.
    Eine Diskussion will ich nicht auslösen.
    Das "Gedöhns" ist mir zuwider.
    Ein ehrlich gemeinter Eindruck allemal von
    Foto-Nomade.