Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
399 2

Das Ei ...

... des Segelfalters
- Iphiclides podalirius -
Der Falter legt das Ei immer einzeln an die Blätter z.B. der wilden Schlehe. Eine Eiablage konnte ich fotografisch leider nicht erwischen.

Iphiclides podalirius saxonia
Iphiclides podalirius saxonia
Jörg Kuhbandner

Kommentare 2

  • Mario Finkel 24. August 2005, 16:22

    Sehr toll, dass du auch mal die weniger beachteten Stadien zeigst!

    Liebe Grüße
    Mario ^^
  • Uwe G. 21. August 2005, 19:38

    Jörg du guckts schon sehr genau hin :-) Auch noch nie gesehen. Und dann noch vom Segelfalter boarr. Heute konnte ich die Eiablage des kleinen Kohlweißlings beobachten. War auch interessant.

    Grüße Uwe