Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Trautwein


Pro Mitglied, Allschwil

Das ehrwürdige Café Spitz

Erbaut 1838-40 von Amadeus Merian (1808-89) für die Drei Ehrengesellschaften Kleinbasels als gemeinsames Gesellschaftshaus anstelle des spätmittelalterlichen sog. Richthauses. Das heute renommierte Fisch-Reataurant befindet auf der Kleinbasler Seite an der mittlern Rhein-Brücke.

Kommentare 4

  • Liz Und Willy Isler im Doppelpäggli 11. August 2006, 22:32

    Ist das der Lothar Löffler den auch ich kannte, Prof?

    LG Liz vom Doppelpäggli
  • Elisabeth Schiess 1. August 2006, 13:15

    oh Lothar! mit seiner Tochter ging ich zur Schule....
    LG ES
  • Willy Trautwein 31. Juli 2006, 8:25

    Tatsächlich, es ist mal ausgebrannt. Damals war ich Zeuge des Feuers gegenüber im "Les Trois Rois" beim Nachmittags The-Dancing mit Lothar Löffel. (Christel war schon mit von der Partie) Der Dachstock brannte voll aus.
    Was man auf diesem Foto ja gut erkennen kann. Das Gemäuer blieb ohne grossen Schaden. Ja, das waren noch Zeiten. LG Willy
  • Elisabeth Schiess 30. Juli 2006, 23:15

    aber zwischendurch ist es doch mal abgebrannt,oder?
    Steht da dein Doppelgänger an der Türe?
    LG ES