Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulf Brömmelhörster


World Mitglied, Eggenstein-Leopoldshafen

… das Eckige und das Runde

Nikon D2X mit AF-S NIKKOR 80-200 mm 1:2,8 D + Heliopan UV-Filter SH-PMC

Glacier • Paradise Bay
Glacier • Paradise Bay
Ulf Brömmelhörster

Kommentare 15

  • Bernd Kunze 28. Februar 2008, 14:04

    Eine super Aufnahme.
    Toll dieses helle blau.
    Gefällt mir ausgezeichnet.

    vG
    Bernd
  • Torsten Muller 26. Februar 2008, 21:55

    Ich weiß, daß man das Wort Adeyaka nicht häufig sieht. Aber ich kenne den Begriff sehr gut, weil ich den immer in meiner Arbeit begegne. Auf Deutsch heißt das, “bezaubernd" oder "faszinierende Eleganz” – eine gute Beschreibung des Bildes, nicht wahr?
  • Katja Heil 26. Februar 2008, 8:46

    Das ist ein Bild für mich!
    Reduktion der Landschaft aus wesentlich Detail, wahnsinnig tiefe Farben und auch noch ein unterstreichender Rahmen.
    Ulf, ich liebe es! :-)

    LG Katja
  • Manfred Bartels 26. Februar 2008, 7:33

    Ich mag Bilder mit Rahmen, warum nicht.
    Ich kann sie mir wegdenken wenn ich ein Bild betrachte und meinen Blick auf das Bild konzentrieren.
    Und das ist gut.
    Vielleicht liegt die Schärfeebene zuweit hinten im Höllentor.
    Die Eiszapfen hätte ich gern etwas schärfer gehabt.
    LG Manfred
  • Dora Maucher 26. Februar 2008, 6:28

    Jetzt wird es ganz künstlerisch, ich sitz da und schaue ganz begeistert!
    LG Dora
  • Roland Brunn 25. Februar 2008, 23:18

    Ulf, das hast du Super erkannt, fotografisch bestens umgesetzt und betitelt. Für mich "natürlich" mit Rahmen und deine Wahl in weiß passt !!!
    VG Roland
  • Annette He 25. Februar 2008, 20:29

    Diese Farben sind einfach unglaublich. Da kann man sich gar nicht dran satt sehen. Und die Formen, die man an einer Gletscherkante finden kann, sind auch einfach der Hit. Mich begeistert das immer wieder aufs Neue und ich hoffe, daß die Gletscher uns noch lange erhalten bleiben. Mal wieder ein top Bild in gewohnter Qualität.

    LG Annette
    Eis-Bär
    Eis-Bär
    Annette He
  • Torsten Muller 25. Februar 2008, 20:16

    Dieses ist ein ausgezeichnetes Beispiel von ADEYAKA
  • Anca Silvia B. 25. Februar 2008, 20:08

    Wunderschön!
    Liebe Grüsse,Anca
  • ps 25. Februar 2008, 20:07

    die farben des eises toll eingefangen, vg
  • Stefan Giehl 25. Februar 2008, 19:57

    Tor .... ich sag nur Tor.....!!!
    Super
    Gruss, Stefan
  • Elke Grundhöfer 25. Februar 2008, 19:50

    Cool, wie alle Deine Fotos von da oben und trotzdem ist das hier anders, irgendwie zarter in den Farben. Auch die Wahl des Ausschnittes ist hervorragend gelungen. Mir gefällt's. LG Elke
  • Brigitte Lucke 25. Februar 2008, 19:15

    Das sieht aus wie eine Höhle, und der Eiskubis davor könnte den Eingang verschliessen. Allerdings nicht gerade ein gemütlicher Ort um sich zurückzuziehen.
    Interessante Bildkomposition.
    Was die Bildqualität angeht, so kann man sich streiten, ob hier etwas mehr Kontrast angebracht wäre, wodurch sich die wunderschöne Farbe verstärkt hätte.
    Mir gefällt es so naturbelassen und subtil.
    Aber es ist ein Foto, mit dem man spielen könnte.
    Und Ulf, über Rahmen geht unser Geschmack eh auseinander. Das hier ist eine sehr schöne Präsentation und passt zum Bild, aber ich mag solche Naturaufnahmen am liebsten ohne Rahmen. Wir sehen ja auch die Natur nicht gerahmt. Durch den Rahmen wird oft der Eindruck von "Postkarte" erweckt.
    Liebe Grüsse
    Brigitte
    Gruss Brigitte
  • Dirk-Foto 25. Februar 2008, 19:04

    starkes Bild.
    Gruß
    Dirk
  • ele w. 25. Februar 2008, 19:02

    geniale Aufnahme - *neidisch* :-))))))
    ele w.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Antarctica
Klicks 1.602
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz