Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Der Lorenzo


Free Mitglied, Köln

Das Ding

keine Ahnung was dieses Teil an einer alten Industriemaschine
bewirkt hat und was es ist.
Aufgenommen auf einem alten Industriegelände in der Nähe von Frechen.

konstruktive Kritik und Tips wie immer willkommen.

Kommentare 4

  • Der Lorenzo 2. Oktober 2005, 23:46

    @Jürgen
    nunja, also eine Dampmaschine war das nicht, aber mit dem Steuerventil liegst du sicher richtig das dachte ich nämlich auch, als ich dieses Ding gesehen habe.
    Ich nehme an, daß diese Maschine, was immer sie für eine Funktion hatte, mit Damp betrieben wurde.

    hmm, die Farben sind eigentlich so wie sie meine Cam aufgenommen hat.
    Ich habe lediglich den Kontrast etwas angehoben.
    Das Grün denke ich, das du meinst ist ein Schaltschrank im Hintergrund.
    Die Idee mit Schwarz-Weiss, bzw. Sepia werde ich mal ausprobieren.

    LG Lorenzo
  • K.-P. Schneider 2. Oktober 2005, 23:41

    Ich glaube das ist ein federbelastetes Sicherheitsventil :-)
    Schärfeverlauf wurde angesprochen - sonst gutes Detail
    Gruß Peter
  • Jürgen Stemke 2. Oktober 2005, 23:29

    Sieht für mich aus wie das Steuer-Ventil einer Dampfmaschine.

    Ich glaube, ich hätte die Schärfe auf ein besonderes Detail, wie z.B. das Drehventil nach dem T-Stück gelegt.

    Auch stören mich die Farben. Insbesondere das Grün.
    Ich meine, ohne oder mit weniger Farbe wirkt es besser.
    (Weniger Sättigung oder Schwarz-Weiss oder Sepia)
  • Petra Sommerlad 2. Oktober 2005, 23:28

    Interessant sieht aus wie ein Kolben oder so.Tolle Detailaufnahme.LG Petra