Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
~ das Dichterhaus ~

~ das Dichterhaus ~

677 39

Marie Laqua


Pro Mitglied, später EINSICHT

~ das Dichterhaus ~

http://www.hausschatz.de/mp3/60.mp3
Hörprobe :-)

Kommentare 39

  • Herr Schwarzkopf 7. Januar 2012, 6:00

    geheimnisvoll wie ein gedicht
  • Karl R. H. 18. März 2011, 22:38

    so lange ist das her ?
  • Joachim Hampel 26. Mai 2010, 20:29

    Wundervoll schön und sehr Stimmungsvoll.

    LG
    Joachim
  • Anna Lind 17. Mai 2010, 14:47

    In dieser Aufnahme gewinnen für mich zwei Motive große Aussagekraft. Da ist einmal ganz versteckt hinter Hecken und Bäumen das Dichterhaus - ein Refugium , in dem der Dichter sich von der Außenwelt abschotten kann , um ungestört seiner literarischen Tätigkeit nachzugehen.
    Die Verbindung von Außenwelt und Innenwelt bildet das markante weiße Tor, was zum Eintreten einlädt.
    Die ganze Szene wirkt romantisch und geheimnisvoll zugleich. Das wird noch verstärkt durch die S/W-Tonung.
    Aus dieser Spannung lebt das Bild.
    Das Gedicht fügt Deiner Aufnahme noch einen humorvollen Kontrapunkt hinzu.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Christian Fürst 2. Februar 2010, 17:53

    Du fehlst noch immer!!
  • Der Westzipfler 10. Dezember 2009, 11:33

    Auch wenn ich das Foto mangels Alternative schon tausend Mal angeklickt habe . . . ich find´s immer noch sehr schön! ,.-)))
    Wirkt verwunschen, wie das reetgedeckte Häuschen, da hinter den Bäumen hervorlugt. Der richtige Ort, um zu schreiben . . . wäre was für mich . . .

    GLG aus Aachen und Dir noch eine besinnliche Adventszeit, Markus
  • Hans-Friedrich Kubat 14. September 2009, 23:40

    Sollte es Dein eigenes Haus sein, liebe Marie,
    dann komm doch mal raus in den schönen Garten, damit wir Dich sehen können.
    Toll ist es dort...
    Allerbeste Grüße schickt Dir
    hans-friedrich
    >bis bald...
  • Christine Spielmann 4. September 2009, 10:14

    Hervorragendes SW-Bild!
    Tolle Arbeit!
    Lg Christine
  • Carsten CCGG Gabbert 4. September 2009, 9:54

    diese friedliche ruhe, so stell ich mir die umgebung für einen dichter und denker vor...klasse sw aufnahme!
  • DHZ 23. August 2009, 10:57

    in der Tat ein tolles Motiv, Klasse s/w Umsetzung!!

    BG Daniel
  • Jan Groenhain 22. Juni 2009, 19:23

    Viele deiner Bilder strahlen eine große Ruhe aus.
    Das gefällt mir.
    LG Hans
  • Christian Fürst 11. Juni 2009, 23:10

    irgenwie erinnern mich solche Bilder an Alice in Wonderland
  • Liberty Photography 1. Juni 2009, 13:06

    ...sehr gutes Motiv und ein klasse Blick gehabt!
    lg Suzette
  • Christian Fürst 17. Mai 2009, 21:55

    begeisterndes SW zauberst Du da
  • Anca Silvia B. 15. Mai 2009, 22:52

    Hervorragendes Foto.
    LG Anca