Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronny Kissing


Free Mitglied, Zwickau

Das Colitis Frühstück

Eine Krankheit die man keinen Wünscht - Colitis Ulcerosa

Bei vielen Patienten sieht die Tablettenration ähnlich wie auf dem foto dargestellt aus. Man ist quasi von Medikamenten abhängig. Auf dem ersten Blick sehen ist zwar nicht gleich ersichtlich, um welche Tabletten es sich handelt, daher folgt nun die Aufzählung dieser:

- Salofalk 500 (die gelben großen)
- Prednisolon (die kleine weise)
- Myrrhinil Intest (die vier braunen)
- Loperamid (die beiden Tabletten über den "Augen")

Ich habe bei diesem Bild bewusst keine Packungsbeilagen der Tabletten abgebildet.

Außerderm habe ich die Tabletten bewusst als Smily arrangiert um zu symbolisieren, dass man auch oder gerade mit einer solchen Krankheit lcoker ans Leben gehen muss. Damit erträgt es sich gleich viel leichter.

Kommentare 2

  • Ronny Kissing 26. Januar 2013, 18:43

    Danke Sieke.

    Ja ich bin von der Krankheit betroffen, allerdings habe ich es einigermaßen gelernt damit zu leben und die schlechteren Zeiten hinter mich zu bringen.
  • Digitalist 26. Januar 2013, 18:32

    Die Bildidee und Ausführung fand ich auf den ersten Blick super. Beim Nachlesen über die Krankheit wurde ich aber sehr nachdenklich!
    Ich glaube das Foto hat seine Wirkung auf mich nicht verfehlt...
    Solltest Du persönlich von dieser schxxx Krankheit betroffen sein, bleibt mir nur - ja was soll man in diesem Fall wünschen - den notwendigen Optimismus nicht zu verlieren, in der Hoffnung, daß Du vielleicht doch eines Tages geheilt werden kannst!

    LG Sieke

Informationen

Sektion
Klicks 321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II
Objektiv smc PENTAX-DA 35mm F2.8 Macro Limited
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 35.0 mm
ISO 400