Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Café auf der Tannenstraße (1)

Das Café auf der Tannenstraße (1)

900 19

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Das Café auf der Tannenstraße (1)

Mit diesem Bild eröffne ich die Reihe mit 3200 Iso-Bilder mit meiner Sony R1, die den gleichen Sensor hat wie die Nikon D200.
(21,5x14,4mmm Farb CMOS-Sensor)
Bedingungen: Alle Geräusche aus, AF-Suchstrahl=aus
Alle Bilder lediglich in SW umgewandelt, kein Schnitt, nix weggestempelt. Echtes Streetfoto....

BW=62mm (KB)
F= 5,6
t=1/50 sec
Iso= 3 2 0 0 (!)

Mit diesem Bild kann ich einen typischen und sympathischen Gast vorstellen, wie er seine Zeitung liest.


Szene aus "das Café" Tannenstr. 147, 47998 Krefeld

Mein kleines Café in Krefeld
Mein kleines Café in Krefeld
Klaus Arator

Kommentare 19

  • Available Light 18. Dezember 2006, 19:48

    Gefällt !! Und unter den genannten Bedingungen erst recht !!
    VG, Jürgen.
  • Anne Maxen 14. Dezember 2006, 23:00

    Hallo Klaus, eine Aufnahme, die richtig spricht. Phantastisch. Morgen "müssen" wir nach Krefeld. Auf dem Krefelder Weihnachtsmarkt gibt es die besten Reibekuchen weit und breit!! Deshalb. Mal sehen, ob wir Dein herrliches Cafe finden. Deine Bilder laden dazu ein. Fotografieren werde ich nicht. Das machst Du viel, viel besser. Grüße Anne
  • Iris Offermann 14. Dezember 2006, 18:12

    1 A Streetfoto, besser geht es nicht. Klasse.
    LG Iris
  • Nur Meiner Einer 14. Dezember 2006, 15:19

    auch sau stark das!

    gefällt mir!

    vg jo
  • Tim Brüning 14. Dezember 2006, 0:48

    Die Perspektive macht es hier auf jeden Fall!

    Ein Foto mitten aus dem Leben. Das ist schön!

    Viele Grüße, Tim
  • KnipsNix 13. Dezember 2006, 19:59

    Wunderbar beobachtet. Sehr schön eingefangener Moment.
    Gruß Reiner
  • Marit Beckmann 13. Dezember 2006, 18:34

    Und super gelungen !!! 1A
    Lg.Marit
  • Mick-el-Angelo 13. Dezember 2006, 17:30

    Ein weiteres "Original", wie mir scheint. ISO 3200 ist für solche Aufnahmen perfekt, die Präsentation hat mehr Charme als eine durchgestylte und geneatete ISO 100 Variante.
    LG, Michael
  • Axel Kleingünther 13. Dezember 2006, 15:30

    Hallo Klaus!
    Eine sehr feine Studie zeigst Du uns hier.
    LG Axel
  • Dietmar Theobald 13. Dezember 2006, 13:49

    Wirklich sehr fein gemacht !!!!!!
    vg Dietmar
  • Danuschka 13. Dezember 2006, 13:41

    Ganz grosses Kompliment an Dich, Klaus!!! Ich sehr begeistert! Ganz gekonnte s/w Momentaufnahme!!!
    Na klar, ISO 3200 hinterlässt schon seine Spuren..:-))
    LG Dana
  • Andreas E. 13. Dezember 2006, 12:15

    Absolut klasse, das kommt prima, "live is live"!
    LG, Andreas
  • Mia Eichenau 13. Dezember 2006, 11:46

    Wirkt we ein symphatischer Alt-68iger, kommt mir so vertraut vor,
    das grobe Korn finde ich hier gerade passend, gibt eine tolle Atmosphäre.

    LG, Mia
  • Der Westzipfler 13. Dezember 2006, 11:33

    Klasse Reallife-Pic, Klaus! Dieser zeitungslesende und Zigarette rauchende Typ mit seinem Bart und seiner Lockenpracht ist ja echt fotogen. Deine Aufnahme gefällt mir besonders von der starken Unteransicht her und das grobe Korn stört mich in diesem Fall nicht im Geringsten. Ich mag auch den Ventilator, der oben links in der Bildecke zu sehen ist. Die ganze Atmosphäre Deines Fotos hat so etwas von Havanna-like und erinnert mich an Aufnahmen mit Ernest Hemingway drauf, wie er in seiner Lieblingskneipe auf Cuba wieder einmal einen hebt. ,-))

    GLG aus Aachen und Dir noch einen schönen Tag, Markus 8-))
  • Alfred Paulchen 13. Dezember 2006, 11:10

    die Qualität bei 3200 ASA ist ja toll, kann ich nur von träumen.
    Motiv + Bildausschnitt gefallen mir toll.
    Gruß Alfred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz