Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dörte r.


Basic Mitglied, Berlin

Das "Bügeleisen-Gebäude"....

Das Flatiron Building (auch Fuller Building) ist ein 1902 an der Kreuzung der Fifth Avenue, des Broadway und der 23rd Street in dem nach ihm benannten Flatiron District von Manhattan errichtetes Hochhaus. Aufgrund seiner ungewöhnlichen Keilform gehört das 87 Meter hohe Gebäude zu den Wahrzeichen New York Citys.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flatiron_Building

Ich weiss, es ist ein stark begehrtes New-Yorker-Fotomotiv, doch ich m u s s t e mich auch daran versuchen....

...und für alle, die es lieber ohne Rahmen mögen:

Kommentare 16

  • Peter Führer 8. Oktober 2013, 20:20

    Wunderbar diese tolle Perspektive, hast du toll ins Bild gestellt,
    LG Peter
  • ESC 7. Oktober 2013, 17:40

    ... in der Tat : eines der schönsten
    und interessantesten Hochhäuser New York 's -
    bin von Deiner Total-Ansicht total begeistert ...!!!
    " Flatiron - Building "
    " Flatiron - Building "
    ESC

    Gruß Ecdkart
  • Ilse Probst 5. Oktober 2013, 22:07

    Liebe Dörte, eine ganz fantastische Aufnahme zeigst Du uns. Du hast dieses grandioses Gebäude sehr gut ins Bild gesetzt. Ich bin begeistet. Ich wünsche Dir noch eeinen schönen Herbstsonntag.
    LG Ilse
  • Inge Stüwe 5. Oktober 2013, 4:08

    Ein faszinierendes monumentales Gebäude,
    hast Du hervorragend fotografiert!
    Liebe Dörte, bin sehr beeindruckt!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Brigitte Hoffmann 4. Oktober 2013, 23:53

    Eine irre Perspektive ist das, Dörte! Sehr eindrucksvoll!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    LG Brigitte
  • Margret 4. Oktober 2013, 21:47

    ich hab noch so viel Wäsche zu erledigen...
    fällt mir dazu grad mal ein...
    Dein Foto ist echt begehrenswert*****
    im Gegensatz zu meiner Wäsche
    LG Margret
  • Bernd -Berny- Spangenberg 4. Oktober 2013, 15:20

    Jau,immer ein Foto wert,hast Du auch die Bustour gemacht??

    Gruss Berny
  • E. Ehsani 4. Oktober 2013, 14:38

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Juan 4. Oktober 2013, 10:28

    ein gewaltiges Gebäude.
    LG. Juan.
  • Rike Gr. 4. Oktober 2013, 9:49

    eine ganz tolle Aufnahme liebe Dölrte.. und diese Perspektive ist einfach grandios.. herrlich wie weit das Gebäude in den Himmel ragt.. super !!!!
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Rike
  • Gerlinde Kaltenmeier 4. Oktober 2013, 9:18

    Ein sehr imposantes Gebäude sehr gut von dir in Szene gesetzt.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Abracadabra 4. Oktober 2013, 7:10

    Mir gefällt Deine Auswahl so auch besser, auch die Beleuchtung des eigentliches Fotos hast Du großartig gewählt.

    Hab' einen sonnigen Tag
    GhG sendet Abracadabra

  • Daniela Boehm 3. Oktober 2013, 22:02

    Cool ich sah es nur von oben ... LG Dani
  • B.K-K 3. Oktober 2013, 21:03

    ja, damit käme man wirklich in alle Ecken, wenn es sich damit bügeln ließe - *smile
    eine eindrucksvolle Aufnahme, die den Namen gut erklärt -

    LG Brigitte
  • Irene T. 3. Oktober 2013, 20:51

    sehr schön hast du das aufgenommen ..liebe Dörte ...
    klasse Perspektive und ein tolles Motiv ist diese Haus ...
    sieht gut aus ...
    lg.Irene

Informationen

Sektion
Ordner New York City
Klicks 604
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ38
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 5.1 mm
ISO 125