Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

UweR


Free Mitglied

Das Buch der Bücher

Die Bibel
Dies ist ein Arbeit für ein Fotoprojekt von Fight-Club.
Thema Hintergründe

Hintergründe 21.04.2013
Hintergründe 21.04.2013
Fight-Club

Lange hab ich überlegt, etliche Ideen wieder verworfen und mich letztendlich für diese Aufnahme entschieden.
Meine Gedanken dazu.
Die Bibel, Hintergrundwissen für jeden Christen.
Deshalb auch die vielen Bibeln auf dem Tisch.
Es sind Übersetzungen von Luther, Ausgaben von 1912 + 1984, sowie eine Bruns Bibel, mit Erklärungen.
Ich hoffe damit das Thema getroffen zu haben.
Einzelaufnahme, mit Photomizer2 auf "Pseudo-HDR" getrimmt

Kommentare 11

  • Reinhard Seidel 27. April 2013, 19:03

    Ich würde sogar sagen: Hintergrundwissen für den Menschen!! In der Bibel findet man schließlich jede Menge Hinweise über den Hintergrund des Lebens im Allgemeinen und des eigenen im Speziellen ... Sehr schöne Interpretation des Themas!!
    LG Reinhard
  • dasdritteauge 22. April 2013, 14:10


    ein christ würde die bibel wohl kaum als etwas beschreiben,
    was irgendwie im hintergrund existiert ... ;-)) ... sondern eher
    die basis jeglicher christlicher philosophie und kultur ist .

    ... aber dennoch eine gute bildidee, finde ich :-)

    die bewegung der seite im linken vordergrund wirkt interessant,
    vielleicht einfach noch mehr wind machen, indem du einen föhn
    davor hältst !?? ;-)))

    liebe grüße vom 3auge

  • Sabine Br 22. April 2013, 14:03

    Thema in meinen Augen gut getroffen, der Hintergrund für unsere gesamte Kultur. Die Bibeln gut in Szene gesetzt und harmonischer Untergrund
    Gruß Sabine
  • -bk- 21. April 2013, 23:30

    ich würde mich zwar auch mal nicht als gläubigen Christen bezeichen, werde aber zu einigen Ereignissen emotional doch betroffen und finde den Glauben und die Kirche einen passenden Ort um gemeinsam innezuhalten. Weihnachten und Beerdigungen, aber auch kirchliche Trauungen sind Beispiele. Für das Thema hast Du somit ein gutes Motiv gewählt und es passend umgesetzt.
    LG Bernd
  • R. Kretschmer 21. April 2013, 21:40

    Thema passend umgesetzt.
    Das Motiv ist wirklich toll gewählt. Durch die verschiedenen Schärfebereiche sehr unruhig in der Betrachtung, aber nicht zu stark. Gefällt mir sehr gut.
    LG René
  • UweR 21. April 2013, 19:32

    @ fotomama: Die Unschärfe ist beabsichtigt, habe an der unteren Bibel auch noch versucht die einelnen Seiten ein wenig fliegen zu lassen. Das die Schatten zu dunkel sind ist richtig und es fält durch die extreme Farbsättigung besonders auf, wollte die aber nicht aufhellen, weil mir mir mein Gefühl sagt das passt so.
    Wenn man das Bild betrachtet , müsste auffallen, dass die untern 3 Bibeln den gleichen Psalm aufgeschlagen haben, ganz bewusst, nur bei der oberen ist eine andere Textstelle aufgeschlagen.
    Gruß Uwe
  • Fotomama 21. April 2013, 19:22

    Die Idee gefällt mir. Die Bibel SOLLTE Hintergrund für jeden Christen sein. Heute haben sie wohl die wenigsten gelesen. Es existieren viele Vereinfachungen und Interpretationen...
    Das Arrangement gefällt mir. Sehr einfach. Trotzdem scheint jedes Buch etwas eigenes zu haben. Nicht nur Inhaltlich, sondern auch vom Arrangement her.
    Bei der Bildqualität bin ich mir unschlüssig: Die linke untere Bildecke ist ausgesprochen dunkel, die Schatten total schwarz. Auch oben habe ich das Gefühl, du hast due Farben bis zur Sättigung aufgedreht. Ich weiß auch nicht, ob die Unschärfe von dir überall beabsichtigt war.
    Gruß, Fotomama
  • Norbert Will 21. April 2013, 18:46

    Das Bild hast du wunderbar arrangiert und abgelichtet !

    VG Norbert
  • Dirk Singscheidt 21. April 2013, 15:44

    Gute, gelungene Arbeit. Vielleicht wäre hier auch s/w eine gute Wahl.

    LG DIrk
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 21. April 2013, 14:10

    Die Bibel, immer wieder ein klasse Motiv !
    Hintergrund für die großen Ereignisse der Menschheit .
    Gefällt mir
    Die unterschiedlichen Oberflächen der einzelnen Ausgaben sind klasse.
    LG
    Thorsten
  • Michaela Black-Cirillo 21. April 2013, 13:47

    Ich hab zwar mit der Bibel nicht viel am Hut, aber finde die Idee mit den Büchern super!

Informationen

Sektion
Ordner fight-club Teilnahme
Klicks 615
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 20.0 mm
ISO 100