Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus. Schmitt


Pro Mitglied, Oftersheim ( Heidelberg - Mannheim)

Das Brückel ...

.... im Winter - Schlosspark Schwetzingen!

Der See und alle Seitenarme sind zugefrohren und begehbar - das hab ich so vorher noch nie erlebt.

Der Anblick im Sommer:

Lügenbrückel N°II....
Lügenbrückel N°II....
Klaus. Schmitt

Kommentare 16

  • Stefan Seith von Benrath 17. Januar 2009, 22:30

    fantastisch bei diesem wetter

    sehr schön
    lg stefan
  • Ludolf Hennrich 16. Januar 2009, 9:44

    Heul......
    und ich kann nicht fotografieren....so tolle Fotos von Dir.
    LG Ludolf
  • Karl-Heinz Schulz 14. Januar 2009, 11:40

    Hallo Klaus!
    Bei solchem Licht sieht diese Brücke ganz toll aus.
    Der Park ist ein Wahres Schatzkästchen im Winter
    und zu allen Jahreszeiten.
    LG:Karl-Heinz
  • Tanja Sch. 13. Januar 2009, 20:22

    Wow, das ist toll! Es muß wirklich ein ganz besonderes Gefühl sein auf den Kanälen zu laufen und die Brücken von unten zu sehen. Winter von seiner schönsten Seite!
    LG von TAnja
  • Peter Ackermann 13. Januar 2009, 16:20

    Ein total ungewohnter Anblick, stimmt!
    Viele Grüße!
    Peter
  • AGo. 12. Januar 2009, 21:30

    hallo klaus,
    ich hoffe ja mal du hast dich nicht auf das eis gewagt - aber sonst würden wir ja nicht dieses schöne winterfoto zu sehen bekommen. feiner bildaufbau, mag ich...
    glg Angelika
  • GRESCH 12. Januar 2009, 17:30

    Sieht irgendwie irreal aus, aber echt Spitze!
    Gruß Gregor
  • Dirk Steinis 11. Januar 2009, 23:17

    gute Zeit, um die Brücke zu sanieren - und zu lügen ohne Folgen :-) Klasse Bild in Farben und Klarheit und Perspektive/Bildaufbau,
    lG
    Dirk
  • Klaus Duba 11. Januar 2009, 22:52

    Stimmt Klaus,
    das ist echt irre!! Und ich glaube, wenn jetzt die große Kälte weicht, wird man diesen Anblick lange nicht mehr sehen (können)!! Und du hattest bei dieser schön ins Bild gesetzten Brücke zudem noch freundliches und klares Licht!!
    LG
    Klaus
  • Holger Pfiffi 11. Januar 2009, 22:05

    Hi Klaus,
    jepp, das ist schon der Hammer. Auch wie dick das Eis ist - unglaublich.
    Bist Du eigentlich auf unserem Nutria gesessen als Du das fotografiert hast? Der wohnt nämlich auf der kleinen Insel ;-))
    Viele Grüße
    Holger
  • Tom Auer 11. Januar 2009, 20:20

    Kommt nicht häufig vor, dass der Weiher zugefroren ist, das letzte Mal im Winter 2005/06.
    Schöne Perspektive, die man selten genießen darf.
    Eigentlich hätten wir uns treffen müssen, war heute auch im Schlossgarten.
    VG Tom
  • .m.i.g.u.e.l. 11. Januar 2009, 18:51

    Starkes Bild, gefällt mir gut!!
    lg
    miguel
  • Vera Kulow 11. Januar 2009, 18:40

    Eine wundervolle Aufnahme und jetzt im Winter bei vielen Minusgraden sind viele Gewässer zugefroren.
    LG
    Vera
  • Doris H 11. Januar 2009, 18:31

    So habe ich das Brückel noch nie erlebt. Selbst nicht am letzten Wochenende als wir dort waren. Klasse!

    LG Doris

    P.S. genau Silvia :-))))
  • Sylvia Schulz 11. Januar 2009, 18:17

    so hat der Schwetzinger Schlosspark auch im Winter seinen Reiz - und über die Lügenbrücke muss man nun nicht gehen, sondern kann nach Herzenslust flunkern und dann unten durchlaufen...
    lg Sylvia