Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
971 32

Gabi D.


Free Mitglied, dem schönen Geiseltal

das Boot

im Hafen von San Antonio

Kommentare 32

  • Evelin Ellenrieder 9. Juli 2010, 14:35

    Ein super Licht, tolle Aufnahme!
    VG Evelin
  • Jochen Schmidt-Oehm 28. September 2005, 16:33

    Sehr schönes Motiv. Es lebt von Licht
    und Schatten und dem gekonnten
    Bildaufbau
    schmoehm
  • Gabi D. 26. September 2005, 19:35

    @ Gerald
    ja Ibiza :-)

    @ Detlef
    schön ,dass du es versucht hast :-)
    solltes dir vieleicht auch ne andere Kamera zulegen ...*fg*


    danke nochmal an alle für die Anmerkungen
    VG Gabi
  • Gerald Große 26. September 2005, 17:37

    Gute Beleuchtung, ist das San Antonio auf Ibiza?
    lg g
  • Jens Ardelt 26. September 2005, 11:59

    also, den filter setze ich ja auch sehr gern ein...
    @detlef
    du hast hier einen sehr wichtigen satz gesagt, der manche diskussionen über bearbeiten oder nicht überflüssig machen würde: "das problem sehe ich nicht in dem "herausholen" in der bearbeitung. das gibt es solange, wie die fotografie alt ist.", j.
  • Piet M. 26. September 2005, 11:49

    Abgesehen von dem zu hellen Weiß mag ich die Farben in der bearbeiteten Version lieber als die vom Original.
    Mit EBV spiele ich auch gerne.... nicht immer optimal....und ohne Diskussion weiß ich oft nicht, ob die Bearbeitung optimal ist oder nicht.... :-)
    Ich frage mich, ob beim Fotografieren ein Kameraschwenk nach links möglich gewesen wäre?

    Gruß,
    Piet
  • Gabi D. 26. September 2005, 10:38

    ach Detlef ,
    wie man ein "gelunges Foto" optimiert weiß ich auch , denke ich !?
    ich hab eben manchmal Spass am " Spielen" ,
    sollte ich das jetzt nicht mehr tun , nur weil mal bei einem Foto nicht alle in Hurrageschrei ausbrechen
    ne , ich mach meine Fotos und du deine ,
    wie , ist doch jedem selbst überlassen ...............
    VG Gabi
  • Gabi D. 26. September 2005, 10:28

    im Verzerrungsfilter gibt es einen Unterpunkt
    " weiches Licht "
    dadurch wurde das Boot so hell :-)
    ich bearbeite meist nicht gezielt , immer mal was anderes testen , war nur ein Versuch ...

    Versuch macht kluch ,oder auch nicht *lach*
    VG Gabi


  • Achim Runge 26. September 2005, 10:20

    Wenn es jetzt so schön hier um EBV geht möchte ich auch mitmischen :-))
    Also im Vergleich zum Original finde ich dieses hier um klassen besser. Ob man die Bearbeitung hätte besser machen können ?. Wahrscheinlich schon, kann ich aber nicht beurteilen. Ist mir aber auch egal, ich beurteile nicht die Bearbeitung sonders das Bild

    @Gabi
    Was bewirkt der Verzerrungsfilter ?

    VG Achim
  • Gabi D. 26. September 2005, 10:11

    @ Hartmut danke
    zur EBV mit PS ,
    vieleicht interessiert es ja doch jemand nach dieser Diskussion :-)
    1. Filter - Verzerrungsfilter - weiches Licht ..
    2. Ebene -Neue Füllebene - Volltonfarbe -Modus überlagern -Farbton wählen
    auf Hintergrund reduzieren

    ich danke euch für die Diskussion
    VG Gabi

  • Jürgen Visse-Sagorny 26. September 2005, 9:59

    @Detlef: ...dass Sie trotz des Einsatzes von EBV noch nicht das Optimale aus der Vorlage herausgeholt hat. Da wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Dennoch ist und bleibt die Betrachtung, die Bewertung sowie das Empfinden eines Bildes, immer subjektiv.
    LG Jürgen
  • Hartmut Bergner 26. September 2005, 9:50

    Klasse, dass eine Diskussion zu Fragen der EBV in diesem Zusammenhang entstanden ist. Für mich als Neuling in der "fc"und absoluten Hobbyfotografen, der oft beim Betrachten der Bilder sich fragt, wie man das hingekriegt hat, wäre es aus Gründen der Lernbarkeit schon wichtig zu wissen ob und in welchem Umfang die EBV zum Einsatz kam. VG Hartmut
  • Jürgen Visse-Sagorny 26. September 2005, 9:11

    Bis auf den etwas engen Schnitt am Bug, ein tolles Bild. Übrigens teile ich Deine Meinung zum Thema EBV voll!
    LG Jürgen
  • Gabi D. 26. September 2005, 8:51

    Hallo Detlef und Diana ,
    mal abgesehen davon ,dass ich bei der Bearbeitung nicht ein optimales Ergebnis erreicht habe !!!
    und dank Susanne auch Anregungen zur Verbesserung bekommen hab ,

    finde ich es doch erstaunlich ,dass nach dem ich das Original gezeigt habe , eure Meinung zum Bild ins Gegenteil umschlägt
    und das im Zeitalter der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung :-)))
    Danke aber trotzdem für eure Meinung
    das ist ja Sinn und Zweck der FC
    VG Gabi

  • Diana J 26. September 2005, 8:09

    Mein erster Gedanke war auch - abgesehen von dem zu grellen Weiß - toll, besonders die Farben.
    Jetzt, wo ich die Anmerkungen lese u. das Originalbild sehe, bin ich etwas enttäuscht.
    Ich finde es sehr schade, dass vieles "nur" über die Bearbeitung rausgeholt wird. Wobei es natürlich legitim ist. Aber so entsteht eben ein Trugschluss...
    LG, Di