Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jacky Kobelt


World Mitglied, Herrliberg

Das Blumenmeer

Vor zwei Wochen:
Frühling in Neuseeland bei Omarama zwischen Queenstown und Mt. Cook
Kilometerweit Lupinien. In allen Farben.
Soweit das Auge reicht.

Unbeschreiblich.

Es kam mir vor als ob ich in einem wunderschönen Traum durch einen riesigen Garten spaziere.....

24mm ---- f/6.3 ---- 1/200 sec ---- ISO 100

Kommentare 47

  • Thomas Marty 18. Januar 2006, 23:33

    eines der ganz grossartigen bilder! erste güteklasse! die schärfe ist perfekt, und das motiv haut einen fast um. einzig schade die brücke links im bild. aber die konntest du wohl nicht abmontieren ;-) aber sonst ein kracher das bild, gruss thomas
  • Katjuschka W. 7. Januar 2006, 16:25

    Phantastisch!!!
    LG von Katjuschka
  • Bernd Stöwe 7. Dezember 2005, 21:14

    Wenn ich mir so Deine Bilder so anschaue, muss das wohl ein Wahnsinnsurlaub gewesen sein.
    Was für eine Landschaft......
    Wirklich atemberaubend!

    Liebe Grüße,
    Bernd
  • Esti Eini 6. Dezember 2005, 17:07

    Wow! This is great!
  • Bianca Peschel (Biene) 5. Dezember 2005, 19:31

    ZAUBERHAFT!!!
    wenn hier Winter ist ist dort schon der Frühling voll im Gange, sieht echt toll aus mit den Farben und den Bergen, gefällt mir am Besten bis jetzt^^
    Lg Biene
  • Dirk Koenig 5. Dezember 2005, 15:53

    Das sieht sehr schön aus (so wie das ganze Land).
    VG Dirk
  • Kurt Salzmann 5. Dezember 2005, 9:03

    Herrliche Landschaft - ein tolles Foto. Als ich dort war fand ich das Licht nicht so schwer wie es hier scheint. - Filter?
    Hier ein Bild dieser Pflanzenart am selben Ort von NZ....
    http://salzmaenner.steinernet.ch/projekte/ferien/mondo/weltreise/nz/6004.html
    Ist ein gescanntes Dia von 1984.
  • Kerstin Enderlein 5. Dezember 2005, 8:49

    Jetzt hab ich den Neuseelandauftakt verpasst ;-(
    Wunderschönes Sehnsuchtsbild. Schade, dass ich die Zeit der Lupinen verpasst habe. Muss ein unglaunliches Farbenmeer sein.
    lg, kerstin
  • Michael P.-Becker 4. Dezember 2005, 21:42

    Ein Farbkaleidoskop vom Feinsten!!! LG Michael
  • Martina Brich 4. Dezember 2005, 21:29

    W A H N S I N N !!!!
    entschuldige bitte diesen Gefühlsausbruch.....
    aber wie Du schon selbst geschrieben hast:
    man denkt man ist im Traum....wünsche einen schönen Wochenstart nach so langen Ferien in einer unbeschreiblichen Natur.
    lg Martina
  • Alexandra P. 4. Dezember 2005, 20:44

    So ein Lupinenmeer habe ich noch nie gesehen. Wunderschön wirkt das inmitten der zauberhaften Landschaft.
    LG Alexandra
  • Michael Jochum 4. Dezember 2005, 19:55

    Du spielst gut auf der Klaviatur der Landschaftsfotografie ... es mag 'nur' ein klassisches Urlaubsmotiv sein, aber technisch auf hohem Niveau. Beneide Dich um Deine Reise.
  • Clarissa G. 4. Dezember 2005, 19:42

    Eine sehr beeindruckende Blumenwiese. Die Farben sind einfach wunderschön.
    lg Clarissa
  • Norbert. Arndt 4. Dezember 2005, 18:44

    Was für ein toller frühlingshafter anblick!
    Die vielen lupinien in der tollen lanschaft, einfach traumhaft!
    Gruß Norbert
  • Dieter Craasmann 4. Dezember 2005, 15:48

    Hallo Jacky, das Bild könnte auch aus Norwegen stammen, andere Blumen zwar, aber sonst paßt alles.
    Ein toller Anblick und eine klasse Aufnahme.
    Gruß Dieter
  • Gerhard Hänsel 4. Dezember 2005, 14:27

    das ist ja schon fast gemein, so schön.
    Ein wunderschönes Bild mit tollen Farben, unglaublicher Tiefe des Raumes. Der bizarre Himmel gibt dem Ganzen etwas unwirkliches, vor allem vor diesem Hintergrund:

    ggg ;-)

    LG
    Gerhard
  • Bergengel 4. Dezember 2005, 13:33

    Wow....einfach gigantisch gut dein Bild:
    Es erinnert mich an unseren Neuseelandurlaub 2002....hmmm....eine echt traumhaftes Land.
    Toll der Blick über die Blumenwiese hinüber zu den Bergenen....und dann noch dazu diese Tiefe die das Bild vermittelt....genial.
    Es gefällt mir ausgesprochen gut......und es wandert sofort zu meinen Favoriten.

    Ganz lieben Gruß
    Katrin :-))
  • Bernd Dietrich 4. Dezember 2005, 13:07

    Auch wenn ich mich in der unübersehbaren Menge von Buddies hier in die Nesseln setze: Mir ist das Bild zu dunkel! Sicher - der Himmel ist toll durchgezeichnet, das Motiv und die Bildaufteilung ist Klasse. Nach der Helligkeit des Morgenhimmels am linken Bildrand sollte die Sonne aber schon am Himmel stehen und der Szenerie mehr Lichter aufsetzen, als zu sehen sind.

    Allgemein gesagt wirkt die Lichtstimmung - bei aller Perfektion des Bildes! - auf mich nicht ganz stimmig. Etwas weniger Schatten wären realistischer (wenn auch nicht ganz so mystisch...) gewesen.

    Dies soll keine böswillige Kritik sein, sondern nur mein ganz persönlicher Eindruck. Ich wäre froh, wenn meine Bilder mit Jackys konkurrieren könnten.

    Bernd
  • Trautel R. 4. Dezember 2005, 13:04

    eine fantastische aufnahme und kaum zu glauben, dass es wo anders auf der erde so ausschaut, wenn ich an meine winter-schnee-motive von der letzten woche denke:

    mit den eindrücken und erinnerungen kommst du sicherlich gut über den winter.
    lg trautel
  • Sandra Petrowitz 4. Dezember 2005, 12:53

    Klasse, dieses Bild. Das ist wirklich wie Urlaub am Bildschirm... =)))
    LG
    Sandra
  • Dominic Falcone 4. Dezember 2005, 12:01

    Wow jacky there is some magic to the way you have captured these scenes, your eye for composition is clearly very very good.

    greetings
  • Pete Sommer 4. Dezember 2005, 11:53

    great, just great !!!!!!!!! think I dont have to say anything at all.....
    mg Pete
  • La Imagen 4. Dezember 2005, 11:48

    precioso ...
    lg
    Dietmar
  • Karl-Ernst Wodzicki 4. Dezember 2005, 11:19

    Großartige Landschaft. Toll fotografiert.
    LG Karl-Ernst
  • Richard der Loewe 4. Dezember 2005, 11:17

    Es ist gar nicht so einfach, ein Meer von Blumen so abzubilden, daß der Betrachter es auch so empfindet. Mit dem "Trick" mit einigen Einzelgruppen im Vordergrund hast Du das hervorragend geschafft.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1956
Veröffentlicht
Lizenz ©