2.856 7

Karlheinz Siegmund


Premium (World), Oberkochen

Das blaue Haus

Hiddensee
Sommer 2016

Kommentare 7

  • Inka Schultz 3. November 2016, 11:25

    Das gefällt mir !
    Tolle Landschaft dort !
    LG Inka
  • Frank-Gurecka 3. Oktober 2016, 11:21

    ein sehr schönes klassisches landschaftsfoto, Karlheinz. die gestaltung des bildes ist vorzüglich ausgewogen. für den kunstmaler, sofern er impressionistischer landschaftsmaler wäre, ergebe sich durch die durchaus besonderen, "gebrochenen" farbtönungen mit dem blauen haus als starker kontrast ein motiv ersten ranges. die schöne wolkenbildung macht auch die himmels- fläche- sie beträgt nach klassischem muster etwa 2/3 des bildes, durchaus interessant und lebendig.
    bei deinem foto ist nichts spektakuläres vorhanden das "nach aufmerksamkeit schreit". aber die
    lange erfahrung als erstklassiger fotograf haben dich eben die reize des unspektakulären motivs erkennen lassen. und die sind weitesgehend im farblichen und strukturellen bereich zu finden. ich meine, der von mir angenommene kunstmaler würde hier mit einer lebendigen pinselschrift die gegebenheiten dieser landschaft hervorragend in ein anderes medium übertragen können. daß ich auf das gebiet der malerei abhebe, alles dieses macht aber den wert deiner fotografie keinesfalls geringer... mit besten grüßen! Günther
  • Jürgen Becker Fotografie 2. Oktober 2016, 18:44

    Ein stimmungsvolles Bild.
    Das blaue Haus passt dabei gut, es setzt der
    Einsamkeit der Landschaft einen Kontrast.
    VG, Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 1. Oktober 2016, 22:14

    Eine sehr gute Aufnahme !
    Eine schönen Sonntag wünscht dir Vitoria
  • BluesTime 1. Oktober 2016, 22:01

    idylle
    lg
  • Peter Morhart 1. Oktober 2016, 22:00

    Sticht ins Auge

Informationen

Sektion
Ordner Rügen, Hiddensee
Views 2.856
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-50mm F2.8 SSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Gelobt von