Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
DAS BLAUE FENSTER

DAS BLAUE FENSTER

130 8

ulrich.pramme


World Mitglied, nahe Köln

DAS BLAUE FENSTER

Seit 2015 hat Bremerhaven am Kohlenkai im Fischereihafen eine interessanten Blickfang-Ergänzung bekommen: Die drei Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiffe „Komet“, „Wega“ und „Atair“ liegen hier zwischen ihren Einsätzen. Die Indienststellung der „Atair“ (Lüa: 51,4 m) erfolgte 1987, sie kostete damals 27,9 Mio. DM; der Rumpf ist eisverstärkt; außer dem Festpropeller sorgt auch ein Bugstrahlruder für gute Manövrierfähigkeit. In ihren ersten Dienstjahren – bis 08/2002 – hat die Atair 311 unbekannte Unterwasserhindernisse in der deutschen Nordsee gefunden. Ein Ersatzbau soll 2020 für 114 Mio. Euro in Kiel fertiggestellt werden
.
***************************************

Mit besonderer Widmung für den Bremerhavener Kapitän Reinhold Rothenberger, der in seiner besonnen und feinen Art einen starken Eindruck bei Besatzungsmitgliedern und Gästen hinterließ, die ihn kennenlernen durften. Im November 2017 ging Reinhold auf seine letzte große Fahrt. Er wird gut ankommen! Und schmunzeln kann ich nach ein paar Wochen nun wieder über die vielen Stories aus seinem Seemannsleben, die Reinhold auch dort erzählen könnte…

Käpt'n auf Brücke!
Käpt'n auf Brücke!
ulrich.pramme

Kommentare 8

  • grafzahl-123 17. April 2018, 19:08

    Das ist superschööön !!
    LG von Dieter
  • martitaofspain1 14. Januar 2018, 11:05

    Mein Bremerhaven toll präsentiert.
    Uli, vielen Dank für deine Teilnahme an der Trauerfeier und die Würdigung von Reinhold unterhalb des Fotos.
    LG Martha z.Zt. auf der Insel
  • Deichblume 8. Januar 2018, 20:00

    Das ist also das tolle Ergebnis unserer Tour ...... es war mir ein Vergnügen die zwei "älteren Herrn" bei der Fotoarbeit vom PKW aus zu beobachten.
    LG Deichblume
  • Jürgen Teute 8. Januar 2018, 19:34

    Wenn ein nicht Bremerhavener meine Heimatstadt so präsentiert darf er immer wieder kommen ....... Spaß beiseite .... Uli das ist Dir wieder bestens gelungen. Freue mich schon jetzt auf Deinen Besuch .... nicht nur die Fotografie verbindet uns.
    LG aus BRHV ..... Juergen

    Vielen Dank für die Widmung unseres Freundes Kapitän Reinhold Rothenberger.
  • Martin - Hammer 31. Dezember 2017, 12:08

    Ich wünsche Dir auch ein erfolgreiches Jahr 2018 mit vielen tollen Aufnahmen und dazu einen großen Sack voller Gesundheit.
    LG Martin
  • Heidemarie 30. Dezember 2017, 19:16

    Hallo Ulrich, wie schön, daß ich dieses Foto von Dir entdecke, noch gerade rechtzeitig vorm Jahreswechsel. Es ist ganz toll ! Von Herzen wünsche ich Dir alles Gute für das neue Jahr, vor allem beste Gesundheit. Und viel Spaß bei den Geschichten von Kapitän Rothenberger - schmunzeln ist immer prima. Also dann sage ich mal : PROST Y*Y pling !
    Lg Heidemarie
  • H-P-T 30. Dezember 2017, 18:19

    Wunderbare LZB mit sehr schöner Spiegelung
    und in beeindruckender Schärfe !
    Gruß.H-P-T
  • Charly08 30. Dezember 2017, 16:07

    Deine Aufnahme ist wunderschön.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    ein gutes, behütetes Neues Jahr.
    LG Gudrun