Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das blaue Band des Frühlings

Das blaue Band des Frühlings

452 10

Simone Mathias


Pro Mitglied, Plüderhausen

Das blaue Band des Frühlings

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Kommentare 10

  • simba44 7. April 2011, 0:06

    Klasse Perspektive und toller Schärfeverlauf. Dazu noch ein schönes Gedicht.
    LG simba44
  • Hans-Joachim Helgert 6. April 2011, 11:27

    Einfach schön dieser Blickwinkel mit der Tiefe.
    Liebe Grüße
    Hans
  • Sundisk 4. April 2011, 18:36

    Sehr mutiger Blickwinkel. Mir wäre die Schräglage hier schon zu viel.
    LG Ruth
  • Manno San 4. April 2011, 14:05

    Die ungewöhnliche Perspektive und die Menge der Blumen, die wie ein Teppich wirken, machen aus dem Foto etwas besonderes.
    LG
  • Pixeldisaster 4. April 2011, 12:01

    Klasse Bild und ja der schärfen Verlauf ist ein Hammer
    glg Horst
  • ah13 4. April 2011, 11:56

    Sehr schön...schräge Linien und das Hochformat...in der unteren linken Ecke stört mich ein wenig die halbe Blüte...ohne den unteren"Streifen" würde meiner Meinung nach das Bild noch gewinnen.
    VG
    Andreas
  • Annasus 4. April 2011, 11:27

    Wunderschöne Farbe, ich mags schief, ist mal ein anderer Blickwinkel auf die Welt :-), wunderschön.
    LG Annasus
  • R.K-M 4. April 2011, 10:12

    Ich finde es klasse ... Frühling juhu ...!!!!!
    Herzliche Grüße R.K-M
  • Edgar B. 4. April 2011, 9:55

    Ja, der Schärfeverlauf ist toll, aber ausgerichtet haää' ichs schon noch. Das kippt mir zu sehr.
    GLG
    @gar
  • A . Frese 4. April 2011, 9:10

    der schärfeverlauf ist klasse erzeugt eine gute tiefe im bild
    gruß andreas