Zurück zur Liste
Das betende Engerl

Das betende Engerl

1.830 10

Freudenstein Arno


kostenloses Benutzerkonto, Straubing

Das betende Engerl

Canon EOS 5D mit 17-40mm L
1/125sec +++ f:6,3 +++ ISO 200 +++ 17mm +++ plus (EBV)

Kommentare 10

  • Brigitte Maria Limmer 19. Oktober 2011, 20:59

    Hallo Arno,
    an jedem Ort gibt es irgenwo ein Engerl. Unsichtbare Begleiter durchs Leben, so stelle ich mir das vor. Dein Engerl ist ganz sichtbar und klar abgebildet, was mir sehr gut gefällt und mit dem verschwommenen Hintergrund mit den warmen Farben kommt die Stimmung sehr gut rüber. Toll, wer so wie du ein Foto verzaubern kann.

    LG Brigitte

    Das Engerl vom Bogenberg
    Das Engerl vom Bogenberg
    Brigitte Maria Limmer
  • Gasser Lisbeth 23. Februar 2008, 20:18

    Es kommt immer drauf an, was mann mit einem Bild sagen oder zeigen möchte.
    Der Titel lautet: Das betende Engerl!
    Genau das sehe ich, die Schärfe auf die Hände, der ganze Engel noch im Schärfenbereich und alles andere unscharf.
    Eine ganz tolle Aufnahme mit einem ganz gewissen Charme !
    Gruss Lisbeth
  • Peter H. W. 12. Februar 2008, 15:01

    Durch die strahlenden Ränder hat es eine tolle Wirkung auf den Betrachter!

    Grüsse Peter
  • Habermehl Miloslava 11. Februar 2008, 21:15

    Hallo Arno
    Eine sehr interessante art etwas zu sehen,Ganz ungewöhnlich und gut gelungen.
    L.G.Mira
  • Gerd Henschel 11. Februar 2008, 13:31

    da hast Du uns wiedermal gezeigt, was alle
    machbar ist.
    Hintergrund unscharf aber sehr gut erkennbar.
    Das Bild stellt eine große Bildtiefe dar.
    Bin begeistert !!!!
    LG Gerd
  • Micki 11. Februar 2008, 10:37

    der unscharfe Hintergrund betont den Engel ganz besonders gut. Er steht dadurch irgendwie über der Situation, wird zu etwas Herausragendem.
    Ist dir sehr gut gelungen!

    LG Micki
  • Duebner Michael 10. Februar 2008, 20:03

    Der Engel sticht richtig gegenüber den zahlreichen Farbkontrasten des Hintergrundes heraus, zumal ihn noch eine leuchtende Aura umgibt.
    Durch den geringen Schärfebereich und den dunklen Vordergrund wirkt er unwirklich, wie nicht zum Bild gehörend, sondern, als soeben erschienen.
    Mein Respekt!!!

    LG Michael
  • Freudenstein Arno 10. Februar 2008, 12:23

    Hallo Karl
    schön wieder von dir zu hören.
    Du hast Recht das Bild ist in fast allen Bildbereichen
    unscharf. Nur die gefallteten, betenden Hände des
    Engels sind scharf abgebildet. Der Tod ist für uns
    alle, ja auch nicht klar und scharf definiert.
    Nur die Gewissheit, dass es für jeden von uns
    jemanden gibt, der beten wird ist klar und sicher.

    Meine Bildgestaltung wollte ich darauf hin ausrichten.

    Liebe Grüße an Dich und alle anderen
    Arno

    Für alle die das Foto in der Roh-Qualität
    sehen wollen, habe ich es hier nochmals ins
    Netz gestellt:
    http://www.arnof.net/s-17a.htm
  • Karl Kühn 10. Februar 2008, 12:09

    Hallo Arno,
    Ein sehr schönes Motiv, aber leider viel zu unscharf.
    LG Karl
  • Kathrin Ternes 10. Februar 2008, 11:18

    Hi Arno,
    na, auch grade in der fc...
    Gefällt mir gut, die Aufnahme, besonders die Lichtstimmung im Hintergrund. Dass den Engel so ein Licht umgibt, gefällt mir nicht so gut, dadurch wird das Ganze zu romantisch und süß.
    Wie Du ihn positioniert hast, find ich super. Auch die Belichtung find ich toll, weiß ist ja immer schwierig, aber trotzdem kann man alle Details erkennen.

    Liebe Grüße,
    Kathrin