Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UweR


Free Mitglied

das besondere Fenster

"Mein" Zeitfenster, hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt von fight-club


zum Thema das besondere Fenster.
Hier nun auch meine Interpretation zum besonderen Fenster
Die Entstehung: habe bei fight -club hineingeschaut und gedacht, dies Thema gefällt dir also mach mal mit.
Es sind 3 Aufnahmen allesamt gestern, Sa.13.04.2013 entstanden. Einmal Himmel als Hintergrund, unser Küchenfenster von innen nach aussen fotografiert und zu guter letzt mine Armbanduhr, dies über verschiedenen Ebenen "zusammengeschraubt" Voila das ist dabei herausgekommen.
Mit konstruktiver Kritik kann ich umgehen, mit Lob natürlich auch.
Schreibt mir was gefällt oder was auch besser gemacht werden kann.

Kommentare 9

  • R A G N A R 20. April 2013, 9:12

    Ah ein Zeitfenster =)
    Schöne Idee . Auch Optisch ist beides schön zusammengeführt! Gefällt mir!
    Mit besten Grüßen,
    _______________
    RagnaR
  • Reinhard Seidel 14. April 2013, 23:21

    Eine schöne Möglichkeit ein Zeitfenster darzustellen. Auch mit der Spiegelung der Uhr in der Scheibe ... Sehr gut!
    LG Reinhard
  • Dirk Singscheidt 14. April 2013, 23:18

    Klasse Idee. Umsetzung perfekt. Allein für diese Möglichkeiten liebe ich die EBV.

    LG Dirk
  • UweR 14. April 2013, 20:08

    @ Fotomama
    Vielen Dank für deine Anmerkung,
    Ich hätte für einen Anschnitt ohne Mauer noch weiter zurückgehen müssen, ist mir aber erst beim bearbeiten aufgefallen, wenn ichs enger beschnitten hätte, wäre mir zuviel vom Fensterflügel weggefallen.
    Die Schärfe auf dem Rahmen war für mich nur zweitrangig, aber du hast recht, wahrscheinlich hätte es die Aufnahme noch betont.
    Die Arbeitszeit ging, es waren vielleicht 1,5 Stunden allesin allem.
    Gruß Uwe
  • Fotomama 14. April 2013, 19:44

    Alle drei Ebenen gefallen mir sehr gut. In die Montage hast du bestimmt eine Menge Arbeit reingesteckt. Aber die Kombination ist perfekt geworden.

    Die Idee mit dem Zeitfenster ist super und die wörtliche Umsetzung gefällt mir.
    Das Küchenfenster hast du besonders gut erwischt. Die frontale Draufsicht auf das "Loch" passst und der Fensterflügel ist sehr geschickt angeschnitten. Auch dass du das Fenster so seitlich plaziert hast und links am Rahmen geschnitten hast, passt. Der Abschluss ist logisch, denn es geht nur um das Fenster und mehr muss auch nicht ins Bild.
    Von daher stelle ich mir die Frage, ob du nicht auch oben die Wand hättest wegschneiden können... vielleicht mit einem leicht anderen Aufnahmewinkel? Oder wäre dann zu viel von dem Fensterrahmen weggefallen? Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, würde ich sagen.
    Was ich mir ein bisschen mehr ins Auge fällt ist das Fenster. Das wirkt auf mich ein bisschen Unscharf. Das ist wahrscheinlich deine Absicht aber für meinen Geschmack ist es zu undefiniert. Ich hätte mir hier eine klare Entscheidung zu scharf oder Unscharf gewünscht.
    Gruß, Fotomama
  • marbee-photo 14. April 2013, 18:23

    Deinen Text gelesen und zuerst an Momo gedacht :)
    Tolle Idee und Umsetzung des "Zeitfensters"
    Gruß Marcus
  • R. Kretschmer 14. April 2013, 16:42

    Meine Zeitfenster sehen manchmal sehr eng aus ;-)
    Tolle Umsetzung des Themas. gefällt mir sehr gut.
    LG René
  • Norbert Will 14. April 2013, 14:37

    Eine klasse Interpretation dieses Themas !
    Und nebenbei hast du gleich einen Siemensstern mit abgelichtet :-) !

    VG Norbert
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 14. April 2013, 14:14

    das Fenster in dem die Zeit eine Rolle spielt, so sehe ich das Foto. Zeitfenster ;-) so heißt mein Beitrag diese Woche (wenn ich mich nicht noch entscheide den Titel zu ändern;-) Hier wäre der Titel auch sehr treffend!

    LG
    Thorsten

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner fight-club Teilnahme
Klicks 522
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 42.0 mm
ISO 100