Zurück zur Liste
Das Belvedere ...

Das Belvedere ...

2.462 23

Joachim Kretschmer


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam ab 7.9.16

Das Belvedere ...

. . . auf dem "Klausberg" im Schlosspark Sanssouci . . .
ist wieder frei sichtbar, die Renovierung ist beendet. Rechts: Die Orangerie. Lupenfunktion !

Kommentare 23

  • hannesart 16. Januar 2018, 14:10

    klasse serie was du da zeigst von feinsten lg hannes
  • Klaus Zeddel 24. Oktober 2017, 15:06

    Wunderbare Aufnahmen einer geschichtsträchtigen mit herrlichen Bauwerken hast Du in einer Collage zusammen gestellt. Bin sehr beeindruckt, vor allem von der mächtigen Orangerie.
    LG Klaus
  • Arnd U. B. 19. Oktober 2017, 20:49

    Die Lupenfunktion zeigt erst richtig, welche Schönheit in den architektonischen details enthalten ist. LG Arnd
  • Eifelpixel 19. Oktober 2017, 13:01

    Sehr gut die alten prachtvollen Gebäude präsentiert
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • wkbilder 11. Oktober 2017, 12:10

    klasse, aber mal ne frage zur fotofreiheit im park, muß mann da jedesmal ne genehmigung beantragen?, lg peter
    • Joachim Kretschmer 11. Oktober 2017, 12:46

      . . nein, Peter, geht alles in Ordnung und zwar so lange, wie Du nur zum Eigenbedarf fotografierst . . . wenn Du Geld damit machst, dann ist alles anders . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Manfred Bartels 11. Oktober 2017, 8:48

    Das sind interessante Bauwerke. Schön sehen sie aus.
    LG Manfred
  • Velten Feurich 11. Oktober 2017, 4:10

    So prächtig wie Du es hier zeigst ist es auch nicht so schlimm wenn ich dort nicht noch mal hinkomme...bei so vielen schönen Dingen vor der Haustür ...was eben an unserer Sesshaftigkeit immer an den selben Orten im Urlaub über das halbe Leben mit liegt...Die diesbezüglich "komplizierte aber selbst so gewollte Lage" ist auch daran erkennbar, das es 2017 das zweite Jahr ist (das erste war der Sitkafichtenlasubefall) in dem keine Eisenbahn im Garten gefahren ist...aber wenigstens Erweiterungsbauten nach dem Rückbau einiger Beete...Herzliche Grüße Velten
  • Claudio Micheli 10. Oktober 2017, 23:20

    Mi piace molto!
    Ciao
  • Marianne Schön 10. Oktober 2017, 22:44

    Diese Collage ist der reinste Leckerbissen.
    NG Marianne
  • Hannelore Ehrich 10. Oktober 2017, 22:39

    Das kann man ja richtig groß machen. Wunderschöne Aufnahme. Hanni
  • Heidrun-W. 10. Oktober 2017, 21:22

    eine collage die mir sehr gut gefällt.
    lg heidi
  • DietmarsBildPC 10. Oktober 2017, 20:47

    Der erste Eindruck von Potsdam hat mich in den Bann gezogen und ich schmiede schon Pläne fürs nächste Jahr. Es gibt einfach soviel zu sehen, was deine schöne Aufnahme auch beweist.
    Viele Grüße Dietmar
  • Erika Basel 10. Oktober 2017, 20:01

    klasse aufnahmen in deiner collage,
    vg erika
  • RENARAM 10. Oktober 2017, 18:34

    Sehr schöne Einzelfotos und Collage LG Renate
  • Antje Görtler 10. Oktober 2017, 18:15

    Wieder ein absolut sehenswertes Panorama.
    LG Antje