Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika LD


World Mitglied, München

Das Badehaus

Das Badehaus in Bernau/Felden wurde so nah am Wasser gebaut, dass es auf 250 festen Holzpfählen steht, die es tragen.
Schon von weitem sticht das Gebäude mit seiner transparenten Architektur ins Auge.
Das krönende Haupt bildet eine gläserne Kuppel in Form einer fernöstlichen Pagode.
Mit seiner urigen, witzigen Einrichtung, den leckeren Speisen und nicht zuletzt wegen der schönen Aussicht auf den See
ist das Haus auf jeden Fall einen Sonntagsausflug wert.

Die beiden Hunde waren zum knutschen. Der eine groß, der andere klein,
der eine älter und schon länger da, der andere jung und erst ganz frisch dazu gekommen - beiden verstanden sich so ohne Worte
und sie tollten so voller Lebensfreude umher, das es eine Wonne war.



Später angefügt:
Der Name ist irreführend; es könnte früher einmal der Badetempel der nahe gelegenen Reha-Klinik gewesen sein
(aber sicher bin ich mir da auch nicht).
Heute ist es jedenfalls ein Restaurant.
http://www.badehaus-chiemsee.de/

Kommentare 4

  • Evelin Ellenrieder 3. März 2013, 22:47

    Das ist nicht das PRIENAVERA Erlebnisbad, oder? Nein ich habe es gerade selbst entdeckt.
    VG Evelin
  • Evelin Ellenrieder 3. März 2013, 22:44

    Ui, jetzt war ich sooo oft am Chiemsee, aber dort war ich noch nicht. ( Bin halt nicht der Badefan) Aber ich sehe hier, da habe ich etwas verpasst. Die Karte hast Du auch toll gemacht Moni, richtig schön.
    VG Evelin
  • Christiane S. 3. März 2013, 21:48

    Ich liebe die "beste Freund"-Karte so sehr!
    Vor allem der untere Spruch ist mein Favorit!
    So schön und liebevoll!
    Liebe Grüße - Christiane
  • Christiane S. 3. März 2013, 21:20

    Ha...ha... - ...ja, das war super schön...
    Der Besuch im Badehaus hat mir ganz, ganz viel Spaß gemacht!
    Daher freue ich mich ganz besonders über diese umfangreiche Collage, auf der man alles noch mal sehen kann, was es drinnen und draußen alles zu sehen gab. Die beiden Hunde waren eine Schau!
    Allerliebst....
    Tolle Aufnahmen hast du hier verarbeitet.
    Liebe Grüße - Christiane

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Chiemsee
Klicks 457
Veröffentlicht
Lizenz