Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H+R Fotos


Basic Mitglied, Oberbayern

Das Auge II

Nochmal das Auge, diesmal strobistisch aufbereitet.

Entstanden kurz vor dem Usertreffen in Tittmoning in Zusammenarbeit mit murrer² .

Ein Blitz rechts oberhalb der Kamera für das Auge, getriggert über Elinchrom Skyport, zwei Blitze links und rechts nach vorne aufs Kreuz (siehe Schatten des Kreuzes), sogenanntes "Cross-Lighting" *g*, jeweils optisch getriggert.

Leichte Belichtungs- und Kontrastkorrektur mit CaptureNX2.

Ursprüngliche Version:

Das Auge
Das Auge
H+R Fotos

Kommentare 10

  • Ursula Hunter 18. Juni 2008, 3:42

    Deutlich besser als die erste Version, die mir auch schon sehr gut gefiel, aber der Aufwand..... ich glaube, dazu wäre ich zu faul :-)
    Wäre jetzt noch ein Vergleich mit beiden Ausschnitten interessant.
    LG Ursel
  • Heinz AdlerAuge 15. Juni 2008, 8:49

    Hi,
    sehr ansprechende Detailaufnahme.
    Gruss
    Heinz
  • Manfred 14. Juni 2008, 22:34

    Jou, wie der Fiedler Manni!

    LG Manfred
  • Sigrun Fischer 14. Juni 2008, 18:45

    Klasse Bearbeitung! Sehr schön!

    LG und schönen Abend, Sigi :)
  • murrer² 14. Juni 2008, 17:26

    Da schaug sogar' i - mir san schon Hund! - Mal ehrlich, mehr als ein VAL*) war ich bei dem Foto nicht...

    ciao, mm

    *) VAL = voice activated lightstand, vgl. http://www.strobist.com
  • Heidrun-W. 13. Juni 2008, 18:55

    die bearbeitung ist gelungen... klasse!
    lg heidi
  • Manfred Fiedler 13. Juni 2008, 14:08

    Die Überstrahlung ist weg, das Kreuz hat jetzt "dreifaltige" Schatten und die Hände von Jesus sind genau in der Mitte der Kreise. Auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung (auch für den HG).
    Manni
  • Horst Reuther 13. Juni 2008, 11:33

    Die hohe Kunst der Blitzfotografie beherscht Du, da kann ich beim besten Willen nicht mithalten. Klebe aber immer gierig an Deinen Erfahrungen :-)
    Hier zeigst Du mal wieder Dein Können!
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, natürlich Renate auch :-)
    VG. Horst
  • don ricchilino 13. Juni 2008, 10:37

    bestens gemacht.
    don
  • Adalbert Zwirchmayr 13. Juni 2008, 9:41

    Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Kommt hier sehr gut.
    LG Adalbert