Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Meinert


Free Mitglied, Arnsberg - Niedereimer im Sauerland

Das Auge Gottes

Fotografiert in einem der schönsten Talschlüsse der Ostalpen, auf dem
Gletscherweg Innergschlöß im Nationalpark Hohe Tauern, Osttirol Nord.
Vom Matreier Tauernhaus bis zur Almsiedlung Innergschlöß, dann am Venedigerhaus vorbei und den wunderschönen Gletscherweg hinauf wandern, so kommt man am " Auge Gottes " ( Seelein mit Wollgrasinsel )
vorbei.
Vom höchsten Punkt des Gletscherweges ist es nicht mehr weit bis zur Alten und Neuen Pragerhütte.



Kommentare 16

  • Aufleben 20. Juni 2015, 18:34

    Das Wegteil in der unteren rechten Ecke stört mich leider sehr. Es zieht den Blick wegen seiner Helligkeit zu sehr an und lenkt vom schönen Seelein ab.
    VG Aufleben
  • Hans Bergm. 15. August 2011, 12:17

    Deine Aufnahme vom "Auge Gottes" ist so optimal dargestellt. Ich hab meine Aufnahme eben von der gegenüberliegenden Seite gemacht, da ich dann auch die kleine Spiegelung der Schwarzen Wand im Wasser hatte!
    Gruß Hans
  • Rosenzweig Toni 1. Juni 2011, 21:12

    Hallo Winfried
    Ein toller Titel und das Motiv passt auch prima dazu.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • wfl 2. April 2011, 8:37

    Ein sehr schönes Motiv, klasse die kleine Insel im See.
    Perfekt festgehalten.
    lbg wfl
  • Hans Bergm. 14. Oktober 2010, 19:29

    Was das schönste Tal anbelang, da bin ich ganz deiner Meinung! Eine herrliche Aufnahme zeigst du uns hier!
    Und als Draufgabe noch das Auge Gottes so faszinierend präsentiert. Da kann man nur gratulieren!
    Grüße aus Osttirol
  • Karla M.B. 21. Juli 2010, 19:07

    Das ist stark!!!
    So ein wunderschön gelegener See...und mit der kleinen Insel absolut klasse!
    Der Name paßt wirklich! +++
    Danke auch für Deine AM! :-))
    LG Karla
  • Leitner Sepp 24. Juni 2010, 16:56

    tolles Bild kenne die gegend nur im Winter.
    gruß Sepp
  • Pistone Bernardo 17. Juni 2010, 11:14

    Wow..Winfried....toll abgelichtet..bin wirklich begeister.Dein bildgestaltung ist einfach ein hammer...bravo! Lg Bernardo
  • Lorenz-MV- 6. Juni 2010, 11:28

    schönes Foto!
    und für mich als Nordländer eine beeindruckende Berglandschaft! ++
  • SV-KA 1. Juni 2010, 17:05

    Was für eine wunderschöne Aufnahme...klasse!!
    LG SV-KA
  • Andrea und Nils 26. Mai 2010, 19:58

    Sehr eindrucksvolle Landschaft, bildhübsch die Lage dieses Seeleins !!
    Tolles Foto !
    LG Andy und Nils
  • Hannelore Kaufmann 26. Mai 2010, 19:25

    Der Name passt, ein schöner Blick auf eine herrliche Berglandschaft!
    LG
  • Heike Loß 26. Mai 2010, 17:43

    Ein super Aufnahme und Perspektive,
    gefällt mir sehr gut.
    LG Heike
  • sylvinchen 26. Mai 2010, 17:27

    Das passt.......ein tolles Foto !! Ist was ganz besonderes !
    LG Sylvia
  • liesel47 26. Mai 2010, 13:10

    Aus einer sehr schönen Perspektive herunter fotografiert; gefällt mir mit dem Bewuchs in der Mitte! Lieben Gruß zu Dir von Liesel
  • Büttner Andre ( Eichhörnchenliebhaber ) 26. Mai 2010, 12:09

    Die Bildgestaltung gefällt mir gut !
    VG Andre

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Berge
Klicks 2.773
Veröffentlicht
Lizenz