Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
380 10

Das Auge

Auch wenn es kein Foto in klassischen Sinne ist: experimentell habe ich mich mal selbst gescannt, der Bereich
im Auge ist fast unbearbeitet (auch die farbigen
Scannerlampen-Reflektionen), außenrum habe ich einfach die Sättigung
rausgenommen und einen radialen Weichzeichner angewandt. Die Wimpern
sind noch ein wenig nachbearbeitet (wie auch sonst jeden Morgen :-)

Kommentare 10

  • Live And Stereo 4. August 2004, 22:35

    ....tolles bild
  • Anne-Kathrin Jäckel 21. Juni 2001, 10:28

    @Lutz Ja, hast Recht, aber du weißt, was ich meinte: es ist kein augengefährdendes *gebündeltes* Licht mit dem gescannt wird... ;) Aber jetzt habe ich auch eine "richtige" Digitalkamera, also alle Gefahren gebannt ;)
  • Lutz-Peter Hooge 20. Juni 2001, 15:47

    Laser ist auch nur Licht. Es kommt nur auf die Lichtstärke/Bündelung an.
    btw, warum nicht Foto, ein Scanner ist doch nur eine spezialisierte Digitalkamera :-)
  • Dieter Frangenberg 11. Juni 2001, 17:31

    Interessantes Bild, gerade die Scannerlichter geben den Kick.
    Gruß Dieter
  • Anne-Kathrin Jäckel 11. Juni 2001, 16:21

    @alle
    vielen Dank erstmal für die vielen netten Anmerkungen!

    @Markus
    Hallo Markus (was denn wie jetzt?! :-))
    die Scannerlampen sind doch grad der Gag!

    @theo
    Nee, nee, nix gefährlich, es handelt sich ja nur um Licht, nicht um Laser. Ich kanns also zum Nachahmen als unbedenklich einstufen...

    @Michael
    Meine Kollegen schockt nichts mehr :-)
  • Michael Kokott 11. Juni 2001, 11:50

    Klasse Idee und super umgesetzt!
    Frage mich gerade was jemand denken mag wenn er in dein Zimmer/Büro kommt und du über dem Scanner hängst :-)
    FOTOGrafie ist es vielleicht wirklich nicht, aber allemal eine Klasse Idee und eine sehr gute Umsetzung!
  • Ralph Träumer 11. Juni 2001, 10:42

    Tolle Idee
    und sehr gut umgesetzt. Kompliment.
    Gruß Ralph
  • Marita Schreiber 11. Juni 2001, 10:24

    SUPER-Idee. Gefällt mir sehr gut, muss ich glatt mal nachmachen.
  • Gert Ristow 11. Juni 2001, 9:10

    ich bin fasziniert
  • Ute Allendoerfer 11. Juni 2001, 2:46

    Na das ist dir aber gut gelungen.. von der Idee bis zur Umsetzung.. Ute ;-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz