Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
702 20

Marion Wolf


Free Mitglied, Fürth

Das Auenland

...liegt in Wirklichkeit in der Fränkischen Schweiz, im Wiesenttal bei Muggendorf.

Entstanden ist das Bild letztes Jahr auf einer äußerst kräftezehrenden Radtour,
auf der mich in Muggendorf drei Fränkischen Bratwürste vor dem sonst sicheren
Hungerast bewahrt haben (vielleicht versteht jemand was ich meine).
;-)

Mitten im Auenland liegt auch die Burgruinie Neideck.

Burgruine Neideck
Burgruine Neideck
Marion Wolf



*********************************************************************************

Canon EOS 30D IR-Umbau (700nm-Filter), Canon 50mm
ISO 100, Blende 10
1/160 sec.
Entwicklung: Digital Photo Professional
EBV: Photoshop

*********************************************************************************

Kommentare 20

  • Eberhard Scholten 24. August 2010, 14:03

    Hallo Marion, sehr gute Arbeit.
    Liebe Grüße Eberhard
  • stefans sichtweise 27. April 2010, 8:09

    Sieht wirklich klasse aus !

    Ich kenn die Stelle - war da 2007 schon mal und hab da dieses Bild gemacht :

    lg, Stefan
  • Klaus A. Weber 26. April 2010, 17:16

    3 fränkische in der Semmel oder aber auch sauer sind immer ein Genuß
  • Marion Wolf 25. April 2010, 21:46

    @ Claudi
    Stimmt, selten habe ich etwas in Weiß gezeigt und schon lange nicht mehr. Denn das Weiß wollte meistens nicht so schön strahlend weiß werden. Deshalb habe ich es ruhen lassen und mich um die Farben gekümmert.

    Das mache ich immer so wenn ich an einer Stelle nicht mehr weiter komme. An einer anderen Stelle mit etwas ganz etwas anderem weitermachen.

    ...und nach der Weiß-Pause wird das Weiß nun so wie ich es mir immer vorgestellt habe.
    :-)))

    @ Peter
    Schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Bist Du wieder im Lande oder noch in fernen Ländern unterwegs?

    @ Miro und Tom
    Freut mich, dass es Euch gefällt.

    LG Marion
  • TomO Schneider 25. April 2010, 15:12

    ...ich kenne die Stelle - war gestern dort, aber ohne Cam. Aber so habe ich sie natürlich noch nie gesehen - ggg.
    Auenland... Mmh, da habe ich schon irgendwie das Grün implementiert. Aber eines bewirkt das Bild bei mir: eine sehr haptische Wirkung, das Weiche, fast Federnhafte kommt durch die fehlende Farbinformation noch besser zur Geltung - insofern wieder ja - Auenland...
    cu Tom
  • Miro M 25. April 2010, 0:13

    Herrliche Komposition, einfach klasse das Bild...
    Gefällt mir unheimlich gut.
  • Peter Mietlewski 24. April 2010, 18:13

    Wunderschön, wie du das immer wieder hinbekommst.

    LG
    Peter
  • Claudia Sölter 24. April 2010, 0:23

    Oh, ein wunderbares Weiß.
    Ja, täusche ich mich oder ist das so, dass Du in der Vergangenheit wenig in Weiß gemacht hast?
    ;-)
    Hier noch irgendein zusätzliches Motiv wie ne Hütte oder so wäre das Sahnehäubchen gewesen.
    Ahoi
    Claudi
  • Marion Wolf 24. April 2010, 0:14

    @ Alle
    Freut mich, dass es Euch gefällt.

    @ Dirk
    Autoabgase - *ggg*
    Ich sehe schon, wir sprechen die gleiche Sprache ;-)
    Aber vor den Autoabgasen bevorzuge ich noch die Tankstellen. Einmal volltanken mit einem kühlen Coke und Schokolade in größeren Mengen.
    :-)))

    @ Hendrik
    Ist der digitale Orton-Effekt :-)
    Ich weiß gar nicht, warum ich den nicht schon viel früher eingesetzt habe.

    LG Marion
  • Georg Reyher 23. April 2010, 12:54

    Herrlich so in SW-IR.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Georg
  • DARKstyle 21. April 2010, 19:49

    Eine wunderbare Aufnahme, ganz mein Geschmack!!!

    LG,
    Ralf.
  • Dirk Kuniß 21. April 2010, 12:53

    sieht sureal aus dafür aber auch sehr gut! muggendorf...welche bands spielen den da :-)))
    ...hungerast...und ob! in dem zustand richen sogar autoabgase gut!
    lg,
    dirk
  • ..REGINA.. 21. April 2010, 11:56

    Von der Technik verstehe ich ja nichts, aber es sieht echt stark aus
    LG Regina
  • B.Schürg 20. April 2010, 23:19

    sehr schönes IR, gefällt mir sehr gut
    LG Berni
  • DirK Arenz 20. April 2010, 22:56

    Herrliches IR, weich und verträumt...